Bindehautentzündung

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Bindehautentzündung

Beitrag von holsteiner »

Hallo,
unsere Tochter hat seit 2 Wochen eine Bindehautentzündung auf dem rechten Auge und kann seit dem Ihre Kontaktlinse nicht tragen!
Ich habe jetzt den Eindruck das sie mit dem Auge "ins Leere" schaut....
Wir wären am Dienstag mit der Therapie fertig und dann könnte ich am Mittwoch die Linse wieder einsetzen!
Nun fängt heute der große Bruder an ein "Leckauge" zu kriegen-> ist also ein echter Teufelskreis mit diesen Bakterien! Kann gut sein das die Kleine sich nun auch wieder ansteckt!

Der behandelnde Arzt sagt es würde Ihr nicht schaden wenn Sie die Linse nicht tragen kann!
Ich denke aber schon das es nicht so gut ist, ich klebe Sie ja nun schon so lange auch nicht mehr ab....
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen bei Euren Kindern mit Bindehautentzündungen bzw. keine Linsen tragen können?
Ich hab ja gedacht für so einen Fall wäre eine Babybrille doch ganz gut, aber ab wann gibt es denn die (J.ist fünf Monate alt)?

Wäre toll wenn Ihr ein bisschen was erzählen mögt!
Viele vorweihnachtliche Grüße
Beke :(
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Meine Tochter hatte ab 4 Monaten eine Babybrille, besorgt Euch schnell eine. Habt ihr einseitigen Star? Wenn ja, wäre es dann nicht gut auch ohne Linse abzukleben?
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Bindehautentzündung

Beitrag von Silvia »

Hallo Beke,

Du hast besimmt schon in unserer Vorstellungsübersicht gelesen, dass Lisa über Monate ständig wiederkehrende bakterielle Bindehautentzündung bekam- jeder Schnupfen endete irgendwann mit Bindehautentzündung.

Bei uns war es so, dass Lisa direkt nach OP erst mal NUR Starbrille bekam; und auf die wollte ich dann nie mehr verzichten als Notlösung. D.h. ab 3 Monate aufwärts 0 Problemo mit Starbrille. Und Lisa hatte dadurch auch nie ein Problem mit ihrer Brille, im Gegenteil. Sie liebt sie heiß und innig. Sie ist wirklich unheimlich stolz drauf.

Ich drück dir nun erst mal ganz fest die Daumen, dass Ihr die erste Bindehautentzündung ganz schnell weg habt und Linsen möglich sind. Starbrille würde ich persönlich aber auf jeden Fall anpassen lassen.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Ohne Linse würde ich niemals abkleben!
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Danke für Eure Antworten!
Ich habe heute wieder eine neue Linse bestellen müssen, weil mir gestern gesagt wurde ( vom KL Studio), dass wir die Linse nicht mehr nehmen dürfen weil sich dort die Bakterien festgesetzt haben können! Das wäre dann die vierte Linse in vier Monaten.
Mal sehen ob da die Kasse mitspielt....
Eine Brille finde ich auch die beste Lösung, nur komisch das keiner der Ärzte darauf kommt, von unserem niedergelassenem Augenarzt kam die Aussage, dass Sie dafür noch zu klein ist! Ich werde noch mal in der Sehschule anrufen und hören was die dazu sagen!
Wir können ja auch nicht ständig neue Linsen bekommen, die sind ja echt teuer, ich hab schon ein schlechtes Gefühl Ihr die heute wieder einzusetzen. Was wenn die Infektion doch noch nicht ganz abgeheilt ist....
Ist schon ein bisschen kompliziert das Ganze....
Habt ganz schöne Weihnachten
Liebe Grüße
Beke
Antworten