Seite 1 von 1

Ein Glaukom-Op vor einem Katarakt-OP

Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 23:26
von franzi
hallo Ihr Lieben,

mich persönlich interessiert aus aktuellem Anlaß, ob bei Euren Kindern vor einer Katarakt-OP, wenn auch gleichzeitig Glaukom, vorerst eine drucksenkende Laser-Op geschaltet wurde und mit was für einer Begründung?

Bei meinem Kind wurde so gehandelt, da sein Druck ohne Diamoxgabe zu hoch war, wurde zuvor gelasert und dann die Katarakt-OP vollzogen.

Danke + Grüße -
franzi

Verfasst: Freitag 26. November 2010, 12:18
von Silvia
Vor OP wurde bei uns gar kein Druck gemessen....

Verfasst: Freitag 26. November 2010, 15:09
von merin
Wir hatten zum Glück nur Katarakt....

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 21:43
von holsteiner
Sorry, kann dazu auch nichts sagen, bei uns wurde der Druck nach der Op bis heute gar nicht gemessen! Und vorher auch nicht!