Erfahrung mit Polstar...

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

Erfahrung mit Polstar...

Beitrag von vera »

Hallo an Alle

nun nähert sich der nächste Kontrolltermin bei Vivien und ich werde immer nervöser, am Montag ist es mal wieder so weit. Obwohl ich sehe, dass sie sich gut entwickelt und weit wie nah gut sieht, mache ich mir Sorgen, ich finde einfach niemanden, der langjährige Erfahrung mit Polstar hat, ich habe zwar viel gelesen, und denke sie hat vorderen Polstar, werde Montags genau nachfragen, vielleicht, kennt hier ja jemand eien Betroffenen, der schon erwachsen ist, Vivien wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und kann schon sehr gut sprechen, sie kann Dinge nah und fern benennen, auch Farben, sie reagiert im Herbst und im Frühjahr sehr auf die Sonne und sagt böse Sonne ist heiss und mag nihct in die Sonne schauen. Ansonsten merkt man nix, oft verdrängt man den Gedanken dass sie was hat, weil man ja nichts merkt, doch sobald der Kontrolltermin kommt, soiele ich verrückt. Würde mich freuen was zu hören.
Wir mussten bisher nichts machen ausser alle 6 Monate zur Kontrolle. Ich kenne ein paar betroffene Kinder die sind aber erst 4-5 Jahre alt und müssen auch nichts machen, doch wie ist es in 10 Jahren ..... ich glaube ich habe mal wieder einen Tiefpunkt erreicht und brauche jem. der sich damit auskennt.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke, es ist gut, zu schaun, was Dich beruhigt. Ich kenne diese Nervosität vor Untersuchungen auch, aber sich hinein zu steigern ist nicht hilfreich. Selbst eine evtl. notwendige OP ist nicht sooo schlimm.
Mir hilft es immer, mich auf andere Dinge in meinem Leben zu konzentrieren und mich, ohne Beisein meiner Tochter, über meine Ängste auszutauschen.
isabel
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 21:31

Beitrag von isabel »

hi!
habe soeben eure geschichte gelesen und mich sofort für das forum registrier. meine tochter ist mittlerweile 21 monate alt und bei ihr wurde mit ca 4 wochen ein einseitiger polarstar diagnostiziert.

wir müssten das auge täglich die halbe wachzeit abkleben. das klappt im moment gar nicht, sehr selten einmal. sie nimmts selber immer wieder ab. ansonsten merkt man unserer tochter gar nichts an. das pünktchen auf ihrem auge ist sehr klein...

im moment merke ich das ich sehr gut verdrängen kann und einfach nciht daran denken will. wir haben im august den nächsten kontrolltermin. da wird nochmals geprüft ob sie eine brille bräuchte. aber ich hoffe es nicht, auf dem auge mit dem katarakt sieht sie gaaanz minimal schlechter als auf dem gesunden, der artz meinte auch es könnte sich um einen messfehler handeln und er wolle das einfach nochmals überprüfen...

wie geht es dir mit deiner tochter? wie alt ist sie jetzt?
ich würde mich sehr über austausch freuen.
lg
isabel
Antworten