kontolltermin in klinik

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

kontolltermin in klinik

Beitrag von holsteiner »

Hallo,
gestern hatten wir einen Kontrolltermin in der Uni Klinik und in den sechs Stunden (ungelogen) die wir da waren haben sich insgesammt drei Ärzte unsere Tochter angesehen..... Der Operateur, ein Oberarzt und noch ein Oberarzt aus der Sehschule--> Gott sei Dank ist alles in Ordnung!!!
Aber das Auge ist kleiner als das gesunde - Mikrophthalmus - und das kann man leider nicht beeinflussen! Hat wohl keine schlimme Konsequenz nur das Sie halt nicht so gut mit den Dioptrien "runter kommt".

Leider haben die gestern erst gesagt, dass in der Klinik gar keine Kontaktlinsen mehr gereinigt und gewechselt werden..... Sie trägt die Linse seit dem 25. August.... und so mussten wir dann nach der Klinik noch in ein KL-Studio wo das dann gemacht wurde!
Hier wurde es uns einmal gezeigt und jetzt müssen wir wenn die Linse uns trüb erscheint selber reinigen....unabhängig von der Tragedauer.

Erst jetzt haben wir die Reinigungslösung bekommen.
Eine Ersatzlinse ist auch bestellt und der nächste Kontrolltermin in der Klinik ist dann Ende Januar!
Ich war ja schon durch euch vorbereitet, dass es in den Uni Kliniken teilweise etwas chaotisch laufen kann was Wartezeiten, Absprachen etc angeht. Aber mein Mann, der das erste mal mit war, ist den fast an die Gurgel gesprungen weil die so unorganisiert waren!
Mir hat der Arzt, der dort stellvertr. Direktor ist immer gesagt, dass er die KL raus nimmt und dort kontrolliert, bei letzten mal hat er es nicht gemacht weil die KL noch so gut aussah und dieses mal hieß es dann er habe gar keine Möglichkeit mehr das zu machen.....na ja, der Mann ist auch echt vielbeschäftigt
Ist mir auch eigentlich egal, Hauptsache dem Auge geht es gut :)
Waren aber doch alle geschafft nach dem langen Tag!
Viele Grüße
Beke
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

uuupppps, wollte das eigentlich an unsere Geschichte anfügen..... :lol:
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Boah, Wahnsinnn, wenn ich das lese krieg ich wieder ein bisschen Gänsehaut. Mich haben diese Krankenhaustage, Ungewissheit und das Hin und Her extrem fertiggemacht.

Schön, dass aber ansonsten alles gut ist mit dem Auge.

Ich glaube, Lisa hat dann wohl bei beiden Augen Mikrophthalmus, weil ihre Dpt.zahl ja auch so hoch ist. (und blieb)

Aber wenns nicht schlimmer ist :-)
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Ich finde es auch nicht so schlimm..... :D :D
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh man, ja ich erinnere mich auch noch gut an diese ewige Warterei und die Ungewissheit. Das hat mich zermürbt.
Bei uns gibt es in der Klinik eine KL-Optikerin und die nimmt die Linsen jedes Mal raus und prüft den Sitz.
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Beitrag von Mama »

das mit den ärzten ist immer so eine sache, ich glaube man gewöhnt sich nie dran, zumindest geht es mir so, ich glaube sie vergessen einfach das sie besorgte Eltern und kein fachpersonal vor sich haben... da bin ich immer wieder froh, dass es dieses forum gibt! (Danke an alle :D )
wisst ihr jetzt schon, wie ihr es mit den kl macht? das erstemal alleine war für mich eine riesige überwindung aber mitlerweile muss ich sagen, dass es relativ gut funktioniert...

Lg Romy
Antworten