noch kein Kind...

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

ich bin gespannt, wie es wird und wünsche viel Erfolg. Nein, ein Abtreibungsgrund wäre auch Blindheit für mich nicht. Und ein grauer Star schon gar nicht.
Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Beitrag von Kleine »

soo, heute war es dann so weit. Ein bischen nervös war ich schon, das gebe ich zu. Es ist halt doch ein mulmiges Gefühl, wenn über einem schwebt, dass man so ein kleines Würmchen schon operieren lassen muss...

Aber ich kann Positives berichten: aktuell sind die Linsen noch klar und auch sonst ist alles in bester Ordnung (ich bin jetzt in der 21. Woche). Die Ärtzin war sehr nett und hat alle unsere Fragen beantwortet. In 8 Wochen soll ich wieder zur Kontrolle kommen. Für die Region München kann ich die Pränatal-Praxis am Tegernseeer Platz 5 also nur empfehlen.

Morgen bin ich dann zur Nachbesprechung beim meinem FA, mal sehen, was der sagt.

Was ich hier immer wieder lese, macht mir wirklich Mut und ich fühle mich gut informiert. Ich denke daher, dass wir keinen Beratungstermin bei einem Humangenetiker ausmachen, denn für uns ist das eh kein KO-Kriterium für oder gegen ein Kind....

Danke Euch derweil & Gute Nacht!

Liebe Grüße
Anika
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

das klingt doch gut! Weiterhin alles Gute für Euch.
Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Beitrag von Kleine »

heute war der zweite und vorerst letzte Feinultraschall. Leider lag der Kleine nicht wirklich günstig und so konnte die Ärztin nur die linke Linse darstellen und die war klar :D Sonst tobt er durch meinen Bauch, dass ich schon glaube, dass das mal ein Supersportler wird, aber heute morgen liess er sich von gar nichts wecken oder dazu annimieren, seine Hände vor dem Gesicht wegzunehmen, ich hätte ja so gerne ein 3D-Bild gehabt ;)

Aber kaum war ich draußen aus dem Untersuchungsraum, war die Party im Bauch schon wieder voll im Gange.. Ich sage nur "Männer" ;)

Da in unserer Verwandschaft idR beide Augen ziemlich gleichzeitig trüb wurden, haben wir also eine gute Chance, dass er erst mal gut sehen kann.

Ich war auch heute wieder total beeindruckt, wie klar man die Linsen im US darstellen kann, wenn das Kind gut liegt. Die linke Linse war echt super zu sehen bzw. eben nicht zu sehen, weil nicht eingetrübt...

Ich denke, wenn wir noch ein Kind bekommen, werde ich das auch wieder machen lassen, schon der Bilder wegen :D


LG
Anika
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Hallo,
ich freu mich für Dich und ist es nicht total schön so ein Kind im Bauch zu haben!
Ich fand "schwanger" sein immer total schön-> genieß das bloß weiter so unbeschwert!
Alles Liebe
Beke
Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Beitrag von Kleine »

am Dienstag wird es ernst, spätestens. Dann wird unser Sohnemann per Kaiserschnitt entbunden. Wenn alles gut geht, darf ich mit unserem Osterei dann am Ostersonntag nach Hause.

Wir sind schon gespannt wie wir die Umstellung hinbekommen, aber freuen uns auch sehr auf die Zeit zu dritt. Mein Mann geht 4 Wochen in Elternzeit, da haben wir dann viel Zeit uns gegenseitig kennenzulernen.

Ich melde mich, wenn ich wieder halbwegs fit bin...


LG
Anika
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh na dann alles Gute für die Geburt?

Darf ich mal neugierig fragen, warum Kaiserschnitt?
Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Beitrag von Kleine »

das hat zwei Gründe:

1) er liegt falsch rum in Beckenendlage, was ja an sich kein Hindernis ist, auch nicht für meine Frauenarzt, aber

2) er hat einen ziemlich großen Kopf, der sehr wahrscheinlich nicht durch mein Becken passt. Daher ist meinem Frauenarzt eine BEL-Geburt zu riskant, denn das kann man wohl so genau auch nicht mit einem MRT ausmessen und es geht wohl um mm...

Und 10 Tage vor Termin, weil er schon "fertig" ist, wie der Arzt sagte. Die Plazenta verkalkt schon und eigentlich wollte er schon die Woche, aber da war kein Termin mehr frei. Wenn natürlich die Blase platzt oder Wehen einsetzen, dann wird er die Woche geholt, klar. Aber das zählt dann als ungeplanter Kaiserschnitt, die werden halt so über den Daumen mit eingeplant.


LG
Anika
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ah ja. Da bin ich erstaunt, weil die Literatur ja sagt, dass es immer besser wäre den Wehenbeginn abzuwarten. Aber ich habe auch eine Freundin, bei der sie es lieber geplant gemacht haben und es keinerlei Probleme gab. Ich hatte einen Notkaiserschnitt...
Es klingt ja auch so, als würdest Du den Arzt kennen, der den KS macht, das wäre ja beim KS nach Einsetzen der Wehen nicht unbedingt so, da schneidet halt der, der grad Dienst hat.

Wie auch immer: Alles Gute für Euch alle!!!
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Hey, Dienstag ist ein Super Termin, da habe ich nämlich auch Geburtstag!!
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! Wahnsinn wie schnell Sie dann doch auf der Welt sind.....
Viel, viel Glück und genießt die ersten Momente mit dem Kleinen!
Viele Grüße
Beke
kittykatze
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:07

Beitrag von kittykatze »

hallo!

ich drück euch auch ganz fest die daumen!
und eine schöne kennlernzeit euch drein !!

l.g sonja
Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Beitrag von Kleine »

Valentin ist da! Er kam am 19.04.2011 um 12:46 Uhr zur Welt, ist 55cm groß und war 3310g schwer. Seit Samstag sind wir wieder daheim und geniessen das neue Familienglück. Valentin ist ein sehr braver Bub, der mich jetzt schon immer 2 bis 3 Stunden am Stück schlafen läßt bevor er Nachschub und eine frische Windel einfordert. Hin und wieder sind es sogar 4! Hier könnt Ihr ein Foto anschauen:

http://www.first-moment.de/babygalerie/ ... show=60079

Bei der U1 und der U2 wurden die Augen besonders gut angeschaut und der Kinderarzt konnte beide Male keine Eintrübungen entdecken :D Wir bekamen die Empfehlung, uns alle 3 Monate in der Augenklinik vorzustellen, um nichts zu verpassen.


LG
Anika
sonnenschein2011
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 21:47

Beitrag von sonnenschein2011 »

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit zu dritt!!!
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Von mir auch alles Gute! Einen süßen Buben habt ihr!
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Wie schön, dass alles gut gegangen ist!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süßen Sohnes und möge die Sonne ihm immer ins Gesicht scheinen damit die Schatten hinter ihn fallen!
LG Beke
Antworten