Akupunktur

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Akupunktur

Beitrag von Mama »

Hallo,

wir haben in den letzten 2 Wochen mit unseren kleinen eine Akupunkturtherapie gemacht und wir sind begeistert, eigentlich hätte unser kleiner gestern mal wieder in Narkose untersucht und wenn nötig operiert werden sollen wegen zu enger Pupillen, dann aber die positive Überaschung, er schaut jetzt so gut, dass der Professor meinte, dass er keinen Grund sieht ihn jetzt unter Narkose anzuschauen und Kontaktlinsen ausmessen hat auch so endlich funktioniert, endlich mal ein Lichtblick. Also ich kann jetzt aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich jeden nur empfehlen kann, zu versuchen, ob eure Kinder auch darauf reagieren (es gibt wohl 20% der Menschen die auf Akupunktur nicht reagieren) Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir Glück hatten und es bei uns eine Ärtin gibt, die sich auf Akupunktur am Auge spezialisert hat.
Vielleicht hilft diese Info ja weiter, beantworte auch gerne noch Fragen dazu.

Lg

Romy
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Akupunktur

Beitrag von Silvia »

Huhu,
wir haben Lisa ja auch per Akupunktur behandeln lassen wegen zu hohem Augeninnendruck. Welche Akupunkturart war das? Chinesische soll ja nicht helfen!

Wir haben Ohrakupunktur durchführen lassen und dann noch 1 Akupunkturpunkt am Fuß - das war nach so einem Holländer.... muss noch mal überlegen.

War das bei Eurem Kind auch Ohrakupunktur? Das war nämlich sehr heftig für Lisa (auch sehr schmerzhaft) und ohne die Notwendigkeit des hohen Drucks würd ich das nicht mehr machen lassen. Dafür war es aber ein Segen!!
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Beitrag von Mama »

Hallo,

bei unseren kleinen wurden insgesamt 7 Punkte gemacht, 2 am Fuß, 2 an der Hand (hätte eigentlich in der Innenfläche sein sollen, aber das fand er nicht so toll...) und dann 3 Punkte auf der Stirn, und unsere Ärztin hat für so kleine einen Laser, diese werden auf die Haut geklebt naja und unser kleiner fand es toll, dass er überall rot leuchtet.
Unsere Ärztin hat sich bei Freddy dahlgren (? oder so ähnlich) weitergebildet und arbeitet aber auch mit anderen Punkten Ihre Internetseite ist: www.ichwillbessersehen.at leider ist es dort nicht sehr ausführlich beschrieben.
Naja und wie gesagt mit Schmerzen war es bei uns überhaupt nicht verbunden, das einzige Problem war, dass er irgendwie 25 min die Laser nicht immer wieder rauszieht, weil sie ja so spannend waren...
Naja und was unsere Ärztin aber meinte, dass wir so aller 3 Monate zur Auffrischung kommen sollen (ist dann nur eine Sitzung, jetzt waren es 5 in 10 Tagen) damit die Wirkung nicht nach lässt und wenn er älter wird reicht irgendwann 1 mal im Jahr oder so ähnlich aus.
Vielleicht gibt es ja bei euch auch einen Arzt der einen Laser hat und das Ohr schmerzhaft ist, kann ich mir gut vorstellen, dass könnt ich glaube ich auch nicht.

Lg Romy
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ja, Ohr hab ich bei mir mal machen lassen, es hat teilweise dolle weh getan...
Antworten