Grauer Star bei Leandra

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Jova
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 22:47

Grauer Star bei Leandra

Beitrag von Jova »

Hallo...

ich möchte mich kurz vorstellen..ich bin 27 jahre alt und kam auch mit einem angeborenen grauen star auf die welt...keiner in unserer familie hatte das bisher..wir wissen auch nicht woher es kommt..

nun bin ich vor drei monaten mutter geworden....ich war mir sicher das sie es nicht hat...leider wurde er festgestellt ...beidseitig...

ich war total geschockt..machte mir vorwürfe...

and now???

sie wurde sofort operiert...mit ca 9 wochen..seit dem trägt sie harte linsen und es geht ihr prima...das rein und raus nehmen klappt auch wunderbar...

nächste woche müssen wir leider zur narkoseuntersuchung nach dem augendruck schauen..ich hoffe sehr das da alles i.o. ist..es ist mittlerweile die zweite narkose unters.

ich war zwischendurch fix und alle..mit den kräften am ende...

nun gehts uns aber wieder jut und wir sehen positiv in die zukunft...

ganz liebe grüße aus stuttgart
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo,

wie bei uns. Ich war auch die Erste weit und breit und habe es vererbt.... Es geht uns aber auch sehr gut. :-)

Grüße von

Angela
stella
Beiträge: 43
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 17:24

Beitrag von stella »

Hallo Jova,

ich drücke euch die Daumen das mit dem Augendruck soweit alles in Ordnung sein wird. Sag doch bitte mal bescheid was dabei raus gekommen ist.

Bei mir in der Familie, sowie bei meinen Mann in der Familie sind auch keine Fälle von grauen Star bekannt und unsere zweite Tochter ist nun auch die Erste die es bekommen hat.

LG
Stella
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich drücke auch die Daumen! Und unsere Tochter war auch die erste und es ist sicher gut zu wissen, dass sie es auch vererben kann.
Jova
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 22:47

Narkoseuntersuchung

Beitrag von Jova »

Ich melde mich mal wieder...

morgen hat leandra ihre narkoseuntersuchung..ich hab schon magenkrämpfe wenn ich daran denke..sie wieder im op saal lassen zu müssen..üff..ich hoffe der tag geht schnell rum und wir können mittags wieder heim...
ich berichte morgen abend dann wie es gelaufen ist...hofffe ganz arg das der augendruck passt..

grüße...
stella
Beiträge: 43
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 17:24

Beitrag von stella »

Hallo Jova,

Daumen sind für heute ganz fest gedrückt.
Ich hoffe das alles mit dem Augendruck soweit in Ordnung ist und du nur positives berichten kannst.
Das es dir schwer im Magen liegt die Kleine im OP zu lassen kann ich so gut nachvollziehen, aber Kopf hoch.

Wie alt ist Leandra denn mittlerweile?

LG
Stella
Jova
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 22:47

Glücklcih

Beitrag von Jova »

Wir sind zurück...und alles ist suppppperr..kein Augendruck...keine vernarbung..nix...leandra braucht nur neue linsen, da sie gewachsen ist..hihi..

das nächste mal wollen sie es ohne Nu versuchen den augendruck zu messen...ich bin total gelöst und erleichtert..

die narkose hat sie gut überstanden..sie war danach topfit und hat wieder ganz viel gelacht...

@stella..leandra wird nächste woche vier monate alt*g*kaum zu glauben...
Antworten