Heileuryhtmie

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Charlotte

Heileuryhtmie

Beitrag von Charlotte »

Hallo,

meine Tochter ( 8 Monate) hat ende Juli ihre zweite Narkoseuntersuchung.
Die erste Narkoseuntersuchung mit nachfolgenden beidseitigen Linsen entfernung, wurde leider überhaupt nich vertragen.

Weil wir die Konaktlinsen erst zwei Monate nach der Op bekamen( damals zum Jahreswechsel wollte wohl jeder neue Kontaktlinsen, gab es bei der Produktion Stau und wir mußten warten) schielt sie sehr heftig.

Seit 4 Wochen mache ich mit ihr Heileurythmie (bezahlt die Kasse) und es ist unglaublich was es jetzt schon für eine Besserung gibt, ohne ihre Augen abzukleben.
Sie schilet fast gar nicht mehr.

Um die nächste Narkose besser vertragen zu können, habe ich von unserem Kinderarzt ein anthroposophisches Mittel bekommen (Thuja)
und ich hoffe das es diesmal besser geht.

Die nächsten Kontaktlinsen werden wohl harte werden, zum Testen, denn mit den weichen (silosoft) kommen wir überhaupt nicht zurecht.

Sie wurden einmal in der Klinik gereinigt und danach mußte ich es zuhause selber probieren, was überhaupt nicht funktionierte.

Unser Kontaklinsen Hersteller ( außerklinisch) meinte das er die harten Linsen empfhielt weil die von der täglichen Handhabung einfacher wären und dann auch die Augen nicht mehr so verkleben würden. ( ich muss die Augen jedesmal nach dem Schlaf einweichen damit unsere Tochter sie öffnen kann, weil soviel sekret drauf liegt)

Er meinte das es wohl ein Kampf werden würde mit der Bonner Uni Klinik da die die harten Linsen ablehnen.

Ansonsten muss ich wohl zur Düsseldorfer Uni, denn dort arbeiten die wohl nur mit den Harten Lunsen.

Ist ist ein ewiger Dschungel wenn man leider gar kein Wissen hat über diese Art der Erkrankung, und es ist auch nicht so einfach an das Wissen heran zu kommen. deswegen bin ich sehr dankbar das es endlcih dieses Forum gibt.

Lieben Gruss Charlotte
Linus

Heileuryhtmie

Beitrag von Linus »

Hallo Charlotte,

könntest du mir nähere Infos zur Heileuryhtmie geben. Das wäre sicher auch für unseren Sohn (9 Monate alt, mit 5 Wochen beidseitige Katarakt OP). Wir müssen ihm nämlich täglich eine Stunde sein rechtes Auge abkleben.

Meine Email: simo578@aol.com

Danke Simone
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Heileuryhtmie

Beitrag von Angela »

Hallo,

ich fände es auch toll, wenn Du Heileuryhtmie noch ein wenig näher erläutern könntest. Davon habe ich noch nie gehört.

Was die Linsen betrifft, so emphielt unsere Kontaktlinsen-Spezialistin auch die harten. Wir hatten vorher Silflex (Vorgänger von Silsoft) und waren sehr zufrieden. Die Produktion wurde leider eingestellt. Harte funktionierten dann nicht so gut, vor allem, weil man sie eben doch mehr merkt und Betti sie nicht mehr wollte. Bei Eurer Tochter wird das ja vielleicht leichter sein, da sie noch so jung ist.

Viele Grüße von

Angela
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Charlotte,
wir haben ein ähnliches Problem gahabt. Mein Sohn trägt zur Zeit harte KL. Er wurde mit ca.3,5 mon auch in Bonn in der Augenklinik operiert. Es gibt in Bonn gute Spezialisten, die Ihnen mit Sicherheit helfen werden. Bitte mailen Sie mich an, damit ich Ihnen ein Paar Tipps geben kann. Wir mussten auch diese zum Teil schlimme Erfahrungen machen, bis zum wir eine Topkinderaugenärztin gefunden haben. Sie hat uns unter anderem auch etliche Vollnarkoseuntersuchungen erspart, weil sie sich die Mühe gibt, ohen Betäubung zu skiascopieren.
Mein Sohn ist zur Zeit 2. Jahre alt. Er hatte auch einen angeborenen Katarakt (beidseitig). Mit den weichen Kl. hatten wir ständig Probleme: Augenentzündungen ohne Ende.
Meine e-mail : schmitzjf@aol.com
Liebe Grüsse
janetta
Antworten