Probleme mit Ärzten
Verfasst: Samstag 13. März 2010, 10:10
ich möchte mal wieder etwas neues zum thema ärzte einbringen. ich weiss mittlerweile gar nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
unsere augenärztin........... ja, wie war ich froh, dass ich sie gefunden habe. denn sie war in unserer stadt die einzige ärztin, die mit kindern und kontaktlinsen zu tun hatte und somit ging ich von erfahrung aus.
vielleicht erzähl ich einfach mal kurz...
angefangen hat es damit, dass sie die linsen für jules bestellt hat, bekommen und eingesetzt hat. ganze sieben wochen hat sie uns dann vertröstet, zwecks der reinigung usw. (das heisst, hätten wir zwischendurch nicht einfach gereinigt, wären sie ganze sieben wochen auf dem auge geblieben) dann ging es weiter und wir wurden in die praxis gerufen um die linsen zu reinigen (die lösung dafür durften wir nicht mit nach haus nehmen, die müssten sie für erst noch neu bestellen) wir bekamen eine normale lösung mit nach haus für HARTE linsen (mein sohn trägt weiche silsoft) auf meine frage, warum denn eine lösung für harte linsen, meinte sie: das wäre egal. okay, dachte ich, sie weiss schon was sie tut.
nun, wieder vier bis fünf wochen weiter, hatte jules am nachmittag ein gereiztes auge. (die nacht zuvor haben wir gereinigt) ich nahm ihm zur sicherheit die linse raus und wir gingen am nächsten tag zur augenärztin.
diese meinte: sie haben gereinigt? aber sie hatten doch gar nicht die SPEZIALLÖSUNG für die linsen!? sie können doch nicht einfach mit IRGENDWAS reinigen....puhhhh...ich dachte mein mann explodiert. ich blieb ruhig u meinte: das ist genau die lösung, die SIE uns mitgaben. sie dann wieder: naja, jedenfalls reinigen wir die linsen nun nochmal und dann bekommen sie die speziallösung auch mit (suuuupi)dann fing ich ja bei euch an rum zu fragen, was ihr so nehmt und habe letztendlich durch den hersteller die richtige lösung herausgefunden..der meinte übrigens: lösung für harte? ABSOLUT UNGEEIGNET!
wir also dort raus, ohne dass sie kontrollierte ob ein fremdkörper im auge ist, ohne dass sie sich das auge überhaupt richtig anschaute.. ach ja, wir bekamen dann noch unsere bestellte ersatzlinse mit! und nun frage an euch: bekommt ihr die linsen im glas oder DÜRFT ihr das glas auch nicht mitnehmen? wir wollten die linse gern im glas lassen, damit sie erst dann dort raus kommt, wenns wirklich sein muss.
naja, jedenfalls liess mir das alles keine ruhe und ich rief bei meiner krankenkasse an, um zu erfahren, wer der linsenhersteller ist und warum meine ärztin sich so quer stellt. dort bekam ich auch alle infos und rausgekommen ist: mein sohn hat links und rechts unterschiedliche stärken in den linsen und uns sagte die ärztin: welche linse auf welches auge sei egal, denn sie hätten DIESELBE stärke....
ich wieder bei ihr angerufen, was das soll....sie: bei der hohen stärke ist egal ob mal +1 dip. vertauscht werden, grrrrrrrrrrr.......
gibt es irgendwo noch kompetenz und ärzte, die ihre arbeit auch ein wenig menschlich sehen?
einfach nur wut und hilflosigkeit...wo soll man denn noch hin?
unsere augenärztin........... ja, wie war ich froh, dass ich sie gefunden habe. denn sie war in unserer stadt die einzige ärztin, die mit kindern und kontaktlinsen zu tun hatte und somit ging ich von erfahrung aus.
vielleicht erzähl ich einfach mal kurz...
angefangen hat es damit, dass sie die linsen für jules bestellt hat, bekommen und eingesetzt hat. ganze sieben wochen hat sie uns dann vertröstet, zwecks der reinigung usw. (das heisst, hätten wir zwischendurch nicht einfach gereinigt, wären sie ganze sieben wochen auf dem auge geblieben) dann ging es weiter und wir wurden in die praxis gerufen um die linsen zu reinigen (die lösung dafür durften wir nicht mit nach haus nehmen, die müssten sie für erst noch neu bestellen) wir bekamen eine normale lösung mit nach haus für HARTE linsen (mein sohn trägt weiche silsoft) auf meine frage, warum denn eine lösung für harte linsen, meinte sie: das wäre egal. okay, dachte ich, sie weiss schon was sie tut.
nun, wieder vier bis fünf wochen weiter, hatte jules am nachmittag ein gereiztes auge. (die nacht zuvor haben wir gereinigt) ich nahm ihm zur sicherheit die linse raus und wir gingen am nächsten tag zur augenärztin.
diese meinte: sie haben gereinigt? aber sie hatten doch gar nicht die SPEZIALLÖSUNG für die linsen!? sie können doch nicht einfach mit IRGENDWAS reinigen....puhhhh...ich dachte mein mann explodiert. ich blieb ruhig u meinte: das ist genau die lösung, die SIE uns mitgaben. sie dann wieder: naja, jedenfalls reinigen wir die linsen nun nochmal und dann bekommen sie die speziallösung auch mit (suuuupi)dann fing ich ja bei euch an rum zu fragen, was ihr so nehmt und habe letztendlich durch den hersteller die richtige lösung herausgefunden..der meinte übrigens: lösung für harte? ABSOLUT UNGEEIGNET!
wir also dort raus, ohne dass sie kontrollierte ob ein fremdkörper im auge ist, ohne dass sie sich das auge überhaupt richtig anschaute.. ach ja, wir bekamen dann noch unsere bestellte ersatzlinse mit! und nun frage an euch: bekommt ihr die linsen im glas oder DÜRFT ihr das glas auch nicht mitnehmen? wir wollten die linse gern im glas lassen, damit sie erst dann dort raus kommt, wenns wirklich sein muss.
naja, jedenfalls liess mir das alles keine ruhe und ich rief bei meiner krankenkasse an, um zu erfahren, wer der linsenhersteller ist und warum meine ärztin sich so quer stellt. dort bekam ich auch alle infos und rausgekommen ist: mein sohn hat links und rechts unterschiedliche stärken in den linsen und uns sagte die ärztin: welche linse auf welches auge sei egal, denn sie hätten DIESELBE stärke....
ich wieder bei ihr angerufen, was das soll....sie: bei der hohen stärke ist egal ob mal +1 dip. vertauscht werden, grrrrrrrrrrr.......
gibt es irgendwo noch kompetenz und ärzte, die ihre arbeit auch ein wenig menschlich sehen?
einfach nur wut und hilflosigkeit...wo soll man denn noch hin?