Abkleben

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Abkleben

Beitrag von Risty »

Hi !!!


Levke wird seit einer Woche abgeklebt, wie machen eure Kiddys das mit. Was für Probleme gibt es bei Euch ?
Wiie lange wie oft müßt ihr abkleben.
ab wann haben sich die ersten Veränderungen bei Eu gezeigt?


Alles Liebe Risty
Daniela
Vielschreiber
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:42

Beitrag von Daniela »

Hi Risty!

Unser Sohn hat ein wenig links geschielt und dann wurde festgestellt, dass das rechte ein kleinwenig besser sieht als das linke.
Jetzt kleben wir -mehr präventiv als notwendig- täglich eine Stunde ab. Er darf dann auch seinem Kuscheltier ein Plaster aufs Auge kleben. Das Abkleben klappt bei ihm super, aber ich denke, weil er links ja auch sehr gut sieht und ihn das abkleben nicht so einschränkt.
Das Pflaster darf er dann selber wieder abmachen, da freut er sich schon total und es tut ihm dann nicht weh wenn er selber zieht :)
Ob es eine Veränderung bisher gibt wissen wir nicht, da wir auch noch nicht so lang abkleben.
Viele Grüße
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Huhu, also wir kleben nicht ab, sondern lassen nur 1 Linse im Auge. Dann nutzt sie (das sieht man) ausschließlich das Auge, in dem die Linse grade drin ist.
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

wegen abkleben

Beitrag von Brillenschlange »

Hallo!
also wir müssen auch abkleben seitdem unser Kleiner 11 Monate ist (mit 9 Monaten operiert) Die ersten 2 Tage gab es ein bißchen Theater aber inzwischen ist es total ok.
Fieserweise setzen wir auch nur eine Linse in das schlecht Auge ein - und in das gute keine. Das muß sich so doof anfühlen, daß er total heiß drauf ist das linsenlose AUge abgeklebt zu bekommen.

VG
Brillenschlange
Chrissy
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 3. April 2009, 21:08
Wohnort: Ellhofen Baden-Württemberg

Beitrag von Chrissy »

Hi Leute,

wir müssen ab Montag auch abkleben. 2 x eine halbe Std. am Tag das gesunde Auge.

Damit das kranke Auge trainiert wird. Hab ein bißchen Angst davor.

Liebe Grüsse Christel
Bild


Bild
Antworten