Sehnerv nicht richtig durchblutet - kennt das jemand??

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
1973marion
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:56
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Sehnerv nicht richtig durchblutet - kennt das jemand??

Beitrag von 1973marion »

Hallo ihr alle,

am 4. Februar waren wir wieder in der Uniklinik in der Sehschule. Hier wurde am operierten Auge festgestellt, dass der Sehnerv nicht richtig durchblutet wird. Wenn wir zur 2. OP in der Klinik sind, bekommt er noch verschiedene Untersuchungen und nach der OP noch eine neurologische Untersuchung. Beim nicht operierten Auge sieht man ja im Moment den Sehnerv nicht.

Weiß jemand was es bedeutet bzw. was es für Folgen hat, wenn der Sehnerv nicht richtig durchblutet ist? :cry:

LG
Marion + Mika
Grauer Star beidseits, OP am 26.01. und 09.03.2010
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich weiß es nicht, aber es klingt nicht gut. Schlechte Durchblutung wird möglicherweise zu einer Schädigung des Nervengewebes führen und so die Weiterleitung der Sehreize behindern. Das ist aber Spekulation - kein Wissen.
Antworten