Hallo und alles über meinen Mika

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

1973marion
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:56
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Hallo und alles über meinen Mika

Beitrag von 1973marion »

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich mich (uns) noch garnicht vorgestellt habe. :oops:

Mein Name ist Marion, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und wohne im Saarland. Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellte und arbeite im Städtischen Betriebshof (vollzeit). Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren verheiratet und er hat noch einen Sohn aus 1. Ehe.

Unser Mika wurde am 10. Februar 2007 geboren und wir haben seitdem viele Ärzte kennen gelernt. Hier eine kleine "Aufstellung":
* nach der Geburt in die Kinderklinik Kohlhof mit Hypoglykämie
* 12 Tage in der KiKlinik wegen Neugeboreneninfektion
* Analstenose (erfolgreich behandelt durch manuelle "Weitung" des Afters)
* frühkindliche Regulationsstörung
* muskuläre Hypertonie (überstanden)
* Hüftreifungsverzögerung (erfolgreich behandelt mit 4 Wochen Spreizhose)
* KISS-Syndrom (erfolgreiche Behandlung bei Orthopäde + Krankengymnastik)
* Gleithoden beidseits (erfolgreich behandelt mit Hormonspritzen + -spray)
* gerissenes Lippenbändchen mit Wackelzahn nach Sturz (wieder festgewachsen)
* spastische Bronchitis mit Pseudo-Krupp-Anfällen
* Kurzsichtigkeit
* Hornhautverkrümmung einseitig
* Katarakt beidseits (angeborener Grauer Star)

Aber er ist eindeutig der Sonnenschein in unserem Leben und ein fröhliches, aufgewecktes Kind. Seit seinem 12. Lebensmonat geht er in eine Kinderkrippe, wo es ihm sehr gut gefällt und er auch sehr viel lernt!