Hallo und alles über meinen Mika

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

AOK

Beitrag von Silvia »

Wir sind bei der AOK. Sie zahlt alles.

Weiche Linsen im Wert von ca. 150 Euro pro Linse, Bifokalbrille im Wert von ca. 300 Euro, Starbrille - haltet Euch fest - zwischen 900 - 1000 Euro. "Nur" Gestelle und Reinigungslösung zahlen wir selber. Ist aber trotzdem so teuer, dass es uns auch sehr wehtut :-((

Wir reinigen mit AO Sept + Mira Flow täglich und ansonsten 1x pro Woche mit Proteinentfernungstabletten. Monatlich mind. 40 Euro Kosten für die Reinigung.
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Beitrag von Elli02 »

Hallo merin,
ich kann nicht so genau sagen was die Bifo-Gläser kosten - ist glaub ich nicht so viel. Außer der Gläser zahlt die Kasse nichts.
Für das Gestell zahlten wir so um die 40,- € - haben aber auch nicht das Modell genommen, was uns am besten gefiel... (90,- €...) Für das Entspiegeln sind es so um die 15,- € pro Glas glaube ich. Das Härten schenken wir uns - sie verkratzen trotzdem und so lange haben die Kids die Gläser ja nicht.

Die Linsen haben wir aber bisher immer voll bezahlt bekommen.

Gruß, Elli
Zuletzt geändert von Elli02 am Dienstag 28. Februar 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
1973marion
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:56
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von 1973marion »

Hallo ihr alle,

so, Mika hat seit gestern seine neue Brille. Die Fassung hatte er sich ja selbst ausgesucht, ein "Felix"-Modell für 10 Euro. Insgesamt haben wir 30 Euro gezahlt, also 20 Euro für das Bifokalglas.
Allerdings muss er sich noch sehr daran gewöhnen, da das Nah-Teil ja nur ein Fenster ist. Aber es scheint ihn zu faszinieren :D

Mal abwarten wie es weiter läuft, in 2 Wochen ist ja die nächste OP.

LG
Marion
Grauer Star beidseits, OP am 26.01. und 09.03.2010
1973marion
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:56
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von 1973marion »

Hallo ihr alle,

wir verabschieden uns schon einmal bis nächste Woche Freitag. Am Montag ist die Aufnahme in der Klinik (+ VEP-Untersuchung), am Dienstag die OP. Bin mal gespannt, ob die bei den Untersuchungen was rausfinden wegen dem Sehnerv. :(

Bin aber eigentlich ziemlich entspannt, weil ich ja weiß, was auf uns zukommt.

Bis bald
Marion
Grauer Star beidseits, OP am 26.01. und 09.03.2010
Chrissy
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 3. April 2009, 21:08
Wohnort: Ellhofen Baden-Württemberg

Beitrag von Chrissy »

Ich wünsche Euch alles Guten und hoffe es wird auch diesmal ein voller Erfolg.

Hoffen wir einfach das Beste wg dem Sehnerv.

Liebe Grüsse Christel
Bild


Bild
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

von mir auch alles gute!
1973marion
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:56
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von 1973marion »

Hallo liebe Mamis und Papis,

endlich finde ich mal Zeit, euch von unserem 2. Krankenhausaufenthalt zu schreiben, die ja am 9. April stattgefunden hat.

Als ich nach der OP in den Aufwachraum gekommen bin, war der kleine Mann schon wach und hat nach mir gerufen. Anschließend hat er gerade mal 2 Stunden geschlafen - das war's dann mit der Narkose. Den ganzen Tag habe ich ihn im Buggy über die Krankenzimmerflure geschoben (Laufen ging ja wegen dem Zugang im Fuß nicht). :?

Die folgenden Tage auf Station waren mal so und mal so. Weder Bestechungen noch Versprechen haben geholfen, er wollte sich einfach nicht untersuchen lassen, das war ihm zu langweilig. Alles in Allem mussten wir mehr warten, als dass Mika untersucht werden sollte.
Freitags sollten wir noch unbedingt bis zur Visite des Professors bleiben. Nachdem wir fast 2 Stunden im Untersuchungszimmer auf den Herrn gewartet hatten, war Mika's Geduld natürlich vorbei und er hat sich total quer gestellt. Zum Glück konnten wir dann gleich nach Hause.

Eine Woche später sind wir wieder in die Sehschule wegen dem neuen Brillenrezept - und Mika hat so toll bei der Untersuchung mitgemacht, als hätte er nie etwas anderes getan :o

Wir haben übrigens ein neues Rezept für beide Brillengläser bekommen, beide mit durchgehendem Nahteil. Unsere Optikerin hat sich dann noch mit der Klinik in Verbindung gesetzt, weil wohl die genaue Bezeichnung der Gläser auf dem Rezept gefehlt hat. Dadurch hatten wir überhaupt keine Zuzahlung! :D

Jetzt müssen wir in einem halben Jahr wieder hin, um die Brillengläser anzupassen. Ich bin so stolz auf meinen Schatz, er hat alles so toll weg gesteckt. Und das tollste: er brauchte von einem auf den anderen Tag keine Windel mehr! Trocken ist er weitestgehend, nur das "große Geschäft" geht noch in die Hose :oops:
Der Umbau von unserem Haus ist auch fast abgeschlossen, am 24. April ist Umzug!

Bis bald
Marion
Grauer Star beidseits, OP am 26.01. und 09.03.2010
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Wie schön, das alles so gut gelafuen ist!
Antworten