Frühförderung

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Frühförderung

Beitrag von luframa »

ich wollte nur mal fragen, ob von euch jemand probleme hatte, eine frühförderung zu bekommen...??

bei uns will jetzt das gesundheitsamt noch begutachten...obwohl eigentlich ein brief von der klinik vorliegt, in dem ausdrücklich steht, dass er eine frühförderung dringend benötigt...

ich versteh nicht, wieso ich mein kind da auch nochmal "präsentieren" muss. als ob es noch nicht genug arzttermine sind, wo die zwerge hin müssen...

hat jemand von euch erfahrung damit???
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Mhm. Wir haben sie einfach so bekommen, ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr daran wer die wo beantragt hat. Ich glaube schon, dass ich mit meiner Tochter beim JA war, nein ich bin mir sicher. Bei der Sachbearbeiterin. Und dann mussten wir zum Amtsarzt. Und die hat dann gleich die Zuordnung mitgemacht, damit wir für den Kita-Integrationsstatus nicht nochmal hin müssen. Ja genau, so war das, jetzt kommt die Erinnerung wieder. Es war problemlos, aber es waren einige Gänge. Die Ärztin beim Amt hat mich dann interviewt, meine Tochter untersucht und die Arztberichte kopiert (ganz wichtig: diese unbedingt mitbringen) und hat dann gesagt, es würde auf jeden Fall klappen. Der Bericht kam dann später, sie hat aber sofort irgendwas ans JA durchgegeben, so einen Kurzbericht, dass es losgehen kann.
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

hmmm naja...das hört sich dann ja doch gar nich so übel an, auch wenn es mich ziemlich nervt, dass der kleine WIEDER jemanden neues an sich rumdoktoren lassen muss.... die ärzt aus der klinik, hatten extra nen brief dazu gelegt, damit es so schnell wie möglich geht...aber jippi, unsere ämter!!!
Antworten