uns mal kurz vorstellen

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
nelly1234
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. November 2009, 19:54

uns mal kurz vorstellen

Beitrag von nelly1234 »

hallo

erst mal.

ich bin selber 31 jahre alt und habe 3 kinder.

meine mittlere ist mit dem grauen star,
auf der rechten seite geboren wurden.

leider hat es mein kinderarzt nicht erkannt und
ich bin durch zufall zum augenarzt gegangen,
weil sie eine gewisse zeit stark schielte.

dort angekommen, sagte mir der arzt das 4 wochen später waren wir in köln zur 1 op, da war sie 15 monate. es wurde entfernt und es wurde versucht mit hartlinsen zu halten, das ganze klappte nicht,
da sie die linsen werde rein noch raus machen lies, und tropfen war auch nicht so einfach.
dort zu kontrolle war jedes mal ein maturium (schreibt man das so),
sie hat nur geweint und geschreien, ich konnte nicht mehr.
dann haben wir uns entschlossen eine linse ins auge setzten zu lassen,

seit dem ist vieles besser geworden, sie kommt gut klar,
wir kleben ab und trägt wieder willig ihre brille (kriegt jetzt eine neue)

vielleicht könnt ihr uns noch tips geben oder kontakt mit uns auf nehmen, würde ich mich sehr freuen drüber

das war's vor erst, werden uns uns öfters hier sehen lassen

:wink:
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Herzlich Willkommen hier! Wir geben gern Tips, da ich aber nicht weiß, was Du wissen magst ist es am besten an den entsprechenden Stellen zu fragen.

Habt ihr es denn damals nur mit harten, oder auch mit weichen Kontaktlinsen versucht?
nelly1234
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. November 2009, 19:54

Beitrag von nelly1234 »

hallo

nur mit den harten linsen
die weichen hätten wir nicht rein bekommen
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Da bin ich aber erstaunt. Mir wurde gasagt weiche seien zwar teurer aber viel leichter einzusetzen. Deshalb sollen wir sie nehmen so lange die Kasse zahlt. Bei einem Kind wie meiner Tochter, die die Augen sehr zu kneift, könnte man harte Linsen gar nicht einsetzen. Weiche sind nicht leicht, gehen aber.

Was stimmt?
Antworten