seit gestern Kontaktlinsen

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Marie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 19:24

seit gestern Kontaktlinsen

Beitrag von Marie »

Hallo^^

Wir sollten gestern Kontaktlinsen bekommen, bzw. wir haben welche bekommen.
Das Problem ist das Marie sehr schmale Augen hat und sie sehr stark zu drücken kann.
Die sehr erfahrene Kontaktlinsenspezialistin hat sie nicht in ihr Auge bekommen.
Danach sind wir noch in die Uniklinik gefahren , dort haben sie die Linsen mit einem Lidspanner nach mehreren Versuchen rein bekommen.
Mein Mariechen hat sogar die Lidspanner zusammen gedrückt :oops:
Aber die Ärztin sprach gleich zum Oberarzt das schafft die Mutti doch nicht alleine Tag täglich (das dumme ist die Linsen müssen früh rein und abends raus),
nun müssen wir heute wieder hin, da nehmen sie die Linse wieder raus (da es uns ja nun auch nicht gezeigt werden konnte, wie wir sie raus bekommen).
Sie bekommt dann wahrscheinlich gleich nochmal neue Linsen die man nur alle 14 Tage reinigen muss, und dafür müssen wir dann immer nach Halle. Alles Sch...
Ich habe jetzt gesehen das es auch Weichlinsenentferner gibt, hat jmd. von euch Erfahrung damit gesammelt?

LG Nicole :D

P.S. @ luframa schon alleine der Gedanke daran das es bei uns evtl auch so eine galaktosämie hätte sein können , lässt mich schon erschaudern, ich kann eure Wut zu 100% verstehen.

Und ich finde es TOP das es dieses Thema jetzt als TOP Thema gibt, hätte es schon vor 2 Monaten geben sollen, denn bei und haben sie auch erst jetzt im Nachhinein Ursachenforschung betrieben.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Marie, den Kampf mit den Linsen kenne ich. Wir machen die Linsen jetzt auch nur noch einmal wöchentlich rein und raus. Freitag abend nach dem einschlafen raus und Samstag zum Mittagsschlaf wieder rein. Klappt prima!

Vielleicht wollt ihr es ja mal so versuchen.

Liebe Grüße
Diana
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

wir wechseln auch nur wöchentlich.
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Linsenwechesel

Beitrag von Risty »

Hi!!!

Anfangs haben wir alle 3 Wochen mit dem Optiker zusammen, dann alle 3 Wochen alleine. Jetzt sind wir bei alle 2 Wochen und ab November dann wöchentlich ab Dezember täglich.
Wir haben uns bewußt dagegen entschieden es im Schlaf zu machen, obwohl es ein totaler Kampf ist.
Levke hat auch sehr kleine und enge Augen.
Es soll komplett zum Alltag gehören wie das waschen auch und sie soll sich mehr und mehr daran gewöhnen.

Geduld und viel Liebe kann Berge versetzen.


Alles Liebe Risty :D
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Re: Linsenwechesel

Beitrag von Diana »

Risty hat geschrieben:Hi!!!


Wir haben uns bewußt dagegen entschieden es im Schlaf zu machen, obwohl es ein totaler Kampf ist.
Levke hat auch sehr kleine und enge Augen.
Es soll komplett zum Alltag gehören wie das waschen auch und sie soll sich mehr und mehr daran gewöhnen.

Geduld und viel Liebe kann Berge versetzen.


Alles Liebe Risty :D
Wir haben es auch eine ganze Weile im wachen Zustand probiert - in der Hoffnung das es etwas alltägliches wird... Leider ist es mit jedem mal nur noch schlimmer geworden. Wir haben jedes mal eine gute halbe Stunde zu zweit an dem Kind gehangen und sie hat geschrien als würden wir sie schlachten... Also sind wir wieder auf die Schlafvariante umgestiegen und spätestens mit drei soll sie ja eh Implantate bekommen und dann ist der Spuk zu Ende.

LG
Diana
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Diana

Beitrag von Risty »

Ich wollte eure Methode nicht anprangern und kann den Kampf gut nachvollziehen.
Uns hat man damals gesagt neue linsen bekommt sie zwischen dem 6 und 12 Lebensjahr.
Sonst hätten wir es bei 3 Wochen belassen.

Alles Liebe Risty
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ihr könnt Eure Meinung ja immer noch ändern, wenn s nicht passt. Wir haben zwischendrin auch häufigeres Wechseln probiert (2 Mal pro Woche), die Gegenwehr wurde aber so schlimm, dass wir wieder auf wöchentlich runter gefahren haben. Jezt geht raus grade gut, rein geht aber schwer. Man muss halt immer was versuchen und es dann ggf. ändern.
Antworten