kein grauer Star?? Ärzte gepfuscht?? Am Ende!!!

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh, was für eine Tortur. Schon ich zitter hier immer mit.

Was passiert denn inzwischen mit seiner Ernährung? Normal weiter?
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

tja... das ist ja mein problem... ich soll ihn auf keinen fall einfach so umstellen (denn ich wollte gleich auf soja umstellen), allerdings streichen hier WOCHEN ins land...wahrscheinlich muss erst wieder was gravierendes passieren, damit gehandelt wird...

er hat auch total wässrigen stuhl...allerdings hat er das schon von geburt an und ich habs bei ihm noch nie anders gesehen..aber bei so einem verdacht achtet man wirklich auf jede kleinigkeit
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Lufurma

Beitrag von Risty »

Wir haben immer Angst gehabt uns aufzuregen oder was zu sagen wenn wir mit allen möglichen Dingen nicht einverstanden waren. Haben immer Angst gehabt das man es an unser Tochter ausläßt.
Mittlerweile gehen wir auf die Parikarden netter weise und haben gemerkt das es uns weiter bringt.
Es ist ungewöhnlich das Blutuntersuchungen so lange dauern.
Macht Druck laßt Euch nicht abwimmeln, es brauch viel Kraft aber man weiß ja für wen es ist.
Bei uns ist auch nicht alles so gelaufen wie es sein sollte, aber seit dem wir uns nicht mehr alles gefallen lassen läuft es besser.

Wünsche Euch viel Stärke Risty
Risty
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 19:40
Wohnort: Neu Wulmstorf

Beitrag von Risty »

sorry für die Rechtschreibung
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

also wir haben mittlerweile auch keine angst mehr den mund aufzumachen, denn nur so hat man uns auch mal für voll genommen... im nachhinein wurde dann umso mehr aufgepasst, bei uns alles richtig zu machen!

wir haben in den letzten vier bis fünf wochen soviel miese sachen mit ärzten und schwestern durch, dass wir sie weder als götter in weiss sehen können, noch sie so behandeln! es gibt sicher ganz tolle dazwischen aber die routine ist bei vielen einfach schrecklich... sie vergessen einfach, dass wir eltern sind, eltern die nach feierabend nicht abschalten dürfen, eltern die vor sorge nicht in den schlaf kommen!

wir rufen mittlerweile täglich in der klinik an, wegen den ergebnissen...und???? nüscht!!!! jeder sagt was anderes...infos bekommen wir schonmal gar nicht und genervte antworten bekommt man!
dass unser sohn aber seit mehreren wochen wässrigen stuhlgang hat, alt genug für feste nahrung wäre (und nicht darf, weil wir ja nicht wissen ob wir ihm damit schaden), das interessiert die alle nicht....
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallochen,

wie alt ist Euer Kleiner nochmal genau? Es wunderte mich nur, weil Du schreibst, er wäre alt genug für feste Nahrung. Habe gerade gelesen, dass Du nicht stillst. Sonst wäre ja ein dünner Stuhl auch o.k. Ich glaube, bei Flaschennahrung sollte er schon fester sein. Aber auf jeden Fall brauchst Du nicht so zeitig (ich glaube unter einem halben Jahr seid Ihr doch noch, oder) Beikost geben. Da solltest Du Dich nicht so verrückt machen.

Grüße von

Angela
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

der kleine ist 17 wochen...., ich weiss, er hätte noch zeit...allerdings habe ich bei den anderen beiden auch so um die zeit rum angefangen und recht gute erfahrungen gemacht... wir haben immer dann angefangen, wenn die milchnahrung nicht mehr reichte... er wird nun auch von der milch nicht mehr satt...
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Naja, war nur so ein Gedanke. Beim Stillen soll man ja mindestens ein halbes Jahr nur stillen - wir haben es länger gemacht. Bei der Ersatzmilch kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht haben die Kleinen ja da wirklich früher einen Mehrbedarf....
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich dachte auch es sei wie beim Stillen - Beikost ab dem 6. Monat, hab aber auch nicht so Ahnung von Flaschenkost.

Könnt ihr nicht beim Labor direkt nachfragen?
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

haben wir versucht...aber erstens wurde uns nur heidelberg gesagt und dort haben wir angerufen und sie haben da kein blut von ihm...sie meinten es könnte dort überall sein und 2. bekommen wir auch da dann auch keine auskunft :cry:

was die nahrung betrifft: auf den gläschen usw. steht ja auch immer ab dem 4. monat drauf....
ich denke, beim stillen ist es wirklich anders... die muttermilch stellt sich ja regelmässig auf den bedarf der kinder ein...
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Ähm, das gehört nicht wirklich hier her, aber ich kann meinen Mund da nicht halten..... Der einzige Grund, warum auf den Gläschen "ab 4 Monate" steht, ist der, dass die Industrie möglichst viel davon absetzen möchte. Sowas erzählt man auch stillenden Müttern. Daher bin ich auch skeptisch, ob Ihr nicht auch genauso noch warten könnt. Aber, da ihr ja so oder so "nur" (sorry) den Ersatz habt, ist es wahrscheinlich nicht so erheblich. Mich ärgert vor allem immer, wenn man sowas stillenden Müttern vormacht. Ich stille meine Tochter jetzt fast ausschließlich schon über ein Jahr - und das klappt super. :-) Sie sieht auch nicht gerade unterernährt aus.

Aber das nur am Rande.... Hat ja vorrangig nichts mit Eurem Problem zu tun.
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

nein nein...so meinte ich das auch nicht...ich hätte wahrscheinlich auch lange gestillt aber wie gesagt es klappte nie und meinen kindern ging es auch ohne supi....
es war halt immer nur das problem, dass sie von der nahrung ab ca. der 14. woche nicht mehr satt wurden und wir von da an nur stress hatten, weil die zwerge nach der flasche noch immer nicht satt waren... ab der 16. oder 17. woche haben wir dann immer so 2 löffel brei dazu gegeben und sie waren seelig! es steigert sich dann ja auch nur sehr langsam...es dauert fast acht wochen bis man bei zwei vollen mahlzeiten ist..

ich glaube, selbst wenn die hersteller ab 6.monat rauf geschrieben hätten,hätten wir arge probleme bekommen :lol: huuuuuuuuuunger :wink:
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Tja, da sieht man mal wieder - alles ist immer sehr individuell. Und da die Ersatz-Milch eben einige gute Eigenschaften der Muttermilch nicht hat, kann das schon sein. Wie gesagt, da kenne ich mich eigentlich nicht aus. Mich ärgert es halt immer etwas, wenn man zwar überall immer das Stillen propagiert, dann aber die Mütter animiert, so schnell wie möglich irgendwelches Ersatz-Zeugs zu geben. Das ist so scheinheilig.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Geht mir wie Dir Angela. Ich kenne aber auch einige wenige Stillkinder die schon im 4. Monat Beiksot verlangen, dafür ganz viele, die viel später anfingen zu essen. Meine auch. Gläschen hat sie allerdings nie bekommen, Brei auch nicht gemocht (selbstgekocht probiert...)

Was mich auch immer neugeirig macht ist, woran es liegt, wenn das Stillen nicht funktioniert hat. Das ist ja nun ein ganz anderes Thema, aber wenn es Dir recht ist luframa würd ich es gern lesen.
Bei mir hätte es nämlich auch nicht funtkioniert, wenn ich nicht den Mut gehabt hätte eine Stillberaterin der La Leche Liga anzurufen. Nun: Jetzt stille ich immer noch und meine Kleine ist diese Woche zwei geworden. :shock: Das hätte ich nie gedacht...
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

bei mir gehts gesundheitlich einfach nicht mit dem stillen... ich nehme ne menge medikamte usw....aber das ist ja ein ganz anderes thema^^

was das stillen allgemein angeht, gibt es ja ne menge meinungen und ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden...ich weiss aber genau, selbst wenn ich meine kinder hätte stillen können, hätte ich bestimmt nicht über das erste jahr hinaus gestillt. aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
ich finde es nur schade, wenn sich frauen auch bewusst gegen das stillen entscheiden, sie dermassen angegangen werden, wie schlechte mütter sie doch seien.... ist doch quatsch!!! ich habe drei kinder und die sind super ohne muttermilch gross geworden und ne schlechtere mutter bin ich deswegen auch nicht (auch wenn ich gestillt hätte)
Antworten