Xalatan bei Kindern?

Manchmal tritt zur Katarakt ein Glaukom auf. Hier können sich Betroffene austauschen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
yesna
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 07:17
Wohnort: wetzlar

Xalatan bei Kindern?

Beitrag von yesna »

Hallo,

ist hier jemand dabei, dessen Kind Xalatan-AT bekommt?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Aimie-Faye hat mal eine Weile Xalatan bekommen, als nicht klar war ob der Druck zu hoch ist. War aber nicht lange. So ca. 4 Monate.
yesna
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 07:17
Wohnort: wetzlar

Beitrag von yesna »

Danke für die Antwort, Diana.
Hattet ihr irgendwelche Probleme damit. Die Tropfen sind nämlich eigentlich nicht für Kinder zugelassen. Wir bekommen sie nun trotzdem, da wir eine Tube-OP (Ventil bei Glaukom) verhindern wollen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Tochter seitdem Schmerzen im Auge hat. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht damit?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Schmerzen eher nicht, aber sie war dann immer so müde... Ist immer direkt eingeschlafen.
Habe immer peinlichst genau darauf geachtet das Auge richtig zu treffen damit sie nicht so dunkle Augenringe bekommt.
Nicole Bleiker
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: 9100 Herisau Schweiz

Beitrag von Nicole Bleiker »

Bei Marc haben wir über ein Jahr xalatan verabreicht. leider ist der Druck damit nicht gesunken. Marc hatte ausser Augenbrennen nach der Verabreichung keine Nebenwirkungen gezeigt.
Antworten