Seite 1 von 1

Xalatan bei Kindern?

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 21:15
von yesna
Hallo,

ist hier jemand dabei, dessen Kind Xalatan-AT bekommt?

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 20:26
von Diana
Aimie-Faye hat mal eine Weile Xalatan bekommen, als nicht klar war ob der Druck zu hoch ist. War aber nicht lange. So ca. 4 Monate.

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 20:35
von yesna
Danke für die Antwort, Diana.
Hattet ihr irgendwelche Probleme damit. Die Tropfen sind nämlich eigentlich nicht für Kinder zugelassen. Wir bekommen sie nun trotzdem, da wir eine Tube-OP (Ventil bei Glaukom) verhindern wollen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Tochter seitdem Schmerzen im Auge hat. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht damit?

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 17:16
von Diana
Schmerzen eher nicht, aber sie war dann immer so müde... Ist immer direkt eingeschlafen.
Habe immer peinlichst genau darauf geachtet das Auge richtig zu treffen damit sie nicht so dunkle Augenringe bekommt.

Verfasst: Montag 17. August 2009, 10:32
von Nicole Bleiker
Bei Marc haben wir über ein Jahr xalatan verabreicht. leider ist der Druck damit nicht gesunken. Marc hatte ausser Augenbrennen nach der Verabreichung keine Nebenwirkungen gezeigt.