Bin neu hier - Erfahrungen Augenklinik Köln

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Manadis
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 07:38
Wohnort: Sauerland

Bin neu hier - Erfahrungen Augenklinik Köln

Beitrag von Manadis »

Hallo,

ich war letzte Woche mit unsere 3 1/2 Monaten alten Tochter beim Augenarzt, da sie auf einem Auge ab und zu schielt. Der hat festgestellt, dass sie auf beiden Augen einen Grauen Star hat und uns dann direkt einen Termin bei der Kinderklinik in Köln besorgt.
Gestern waren wir dann dort. Auf dem Linken Auge hat sich der Graue Star bestätigt, hier sieht sie gar nichts oder nur wenig. Das rechte Auge hat keínen Grauen Star - "nur" eine Weitsichtigkeit.
Nächste Woche haben wir dann einen Termin beim Chefarzt der Augenklinik in Köln Merheim. Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik gemacht?

Lieben Gruß

Jenny
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Liebe Jenny,

ich kenne die Klinik nicht, aber ich weiß, wie es sich anfühlt, mit so einer Diagnose konfrontiert zu sein. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute!
Manadis
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 07:38
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Manadis »

Danke Merin!
Müssen wir jetzt wohl irgendwie durch.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Köln

Beitrag von Silvia »

Hallo und alles Gute erst mal,

Köln hat einen superguten Ruf, insbesondere Prof. Jacobi dort.
Guck mal, ob der in der Klinik in Merheim ist.

Liebe Grüße u. toi toi toi für die nächsten Wochen.
Manadis
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 07:38
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Manadis »

Danke Silvia!

Der Prof. Jacobi ist nicht in der Augenklinik in Merheim. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Chefarzt Prof. Dr. Schrage. Der führt da die Operationen durch.
Ich habe mal ein weig gegoogelt und herausgefunden, dass der Prof. Jacobi eine eigene Praxis in Köln hat, in der er auch Ops durchführt.
vera
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 08:25
Wohnort: Euskirchen

Klinik in Köln

Beitrag von vera »

meine Tochter ist 8 Monate alt und vor einem Monat habe ich zufällig einen winzigkleinen weissen Punkt in der rechten Pupille entdeckt, bin dann mit ihr in die Augenklinik Aachener str Köln gefahren. Wo auch Prof. Jacobi ist. Leider hat und Frau Dr. Zipf-Pohl untersucht, ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hat meine Kleine angeschaut und meinte sie sieht keinen Punkt, das wäre Lichtreflex, muss dazu sagen habe das Auge vorher dem KA gezeigt und er hat es auch gesehen. Dann meinte die Frau Dr. ich solle einen neuen Termin machen, dann ist meine Tochter vielleicht besser gelaunt, denn sie blinzelt und dreht den Kopf weg und meckert da kann sie sie nicht untersuchen und dann würden wir das geheimnis lüften, das waren ihre Worte. Der nächste Termin wäre übrigens am 26.08. Bin am nächsten Tag in eine andere Klinik gefahren in Porz, da wurde der Punkt gesehen und nächste Woche wird meine Maus mit Augentropfen untersucht, natürlich hoffe ich dass es harmlos ist,(und bin zur Zeit fix und fertig, total nah am Wasser gebaut, da ich solche Angst habe, sie könnte eine Linsentrübung haben) falls es der Fall ist, ist diese Fr. Dr eine Schande, denn soviel ich weiss, muss man in solchen Fällen bei Kindern sehr schnell handeln. Kann über den Dr. Jacobi nichts berichten, doch die Dame arbeitet in der gleichen Klinik und ich würde da niemals wieder hin gehen.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ähnliches habe ich auch erklebt. Dass nicht untersucht wurde, weil die Kleine "nicht mitarbeite". Da aber die Wartezeit jedes Mal Stunden beträgt habe ich darauf bestanden, es weiter zu versuchen. Wichtig in eurem Fall ist mE auch, dass eine Orthoptistin mal die Sehstärke bestimmt. Wenn das Kind gut sieht ist alles nicht so eilig.
Antworten