ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet und über Sarahs Status berichtet. Bei uns geht momtan sehr viel drunter und drüber.
Sarahs Grob- und Sensomotorik ist wohl durch die Sehbehinderung gestört und sie erhält nun zweimal die Woche Ergo- und Physiotherapie. Hinzu kommen natürlich noch die "normalen" Arztbesuche.
Aber heute wende ich mich wegen einem persönlichen Anliegen an Euch. Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen.
Bei mir wurde nun beidseits ein Glaukom diagnostiziert. Ich war geschockt immerhin bin ich erst 25 Jahre alt. Der Druck liegt bei etwa 26. Nehme nun Azopt zweimal täglich. Wirklich viel weis ich noch nicht über die Krankheit. Mein AA hält sie da sehr bedeckt und einen Termin in der Uniklink habe ich erst für nächste Woche bekommen. Das Glaukomforum hat mir zwar schon bei ein paar Sachen weiterhelfen könne aber nicht bei allem.
Was wißt ihr über diese Krankheit und kann mir jemand sagen in wie weit das jetzt auch Sarah tangiert? Desweitern wurde mich gesagt das ich nun keine Kinder mehr kriegen sollte. Ich weis das ich hier wahrscheinlich nicht viel erfahre wäre aber dennoch dankbar wenn ihr mir alles was ihr wißt mitteilen könntet.
Ihr habt mir so oft mit Sarah geholfen vielleicht klappt es auch bei mir.
Wie soll das gehen? Tochter hat angeborenen grauen Star und die Mutter grüner Star. Beides Krankheiten die man eigentlich erst im hohen Alter bekommt. Mir ist das irgendwie suspekt.

