Zweite Meinung - Mainz

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Andrea
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:36
Wohnort: Brohl-Lützing

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr lieben,

wir haben im Januar diesen Jahres bei meiner Tochter Leonie (5 Jahre) einen angeborenen grauen star festgestellt. Der Augenarzt meinte es soll keine OP erfolgen. Wäre noch zu früh aber ich will mir noch eine zweite Meinung einholen und habe am Donnerstag (23.04.) einen Termin in Mainz in der Uniklinik bzw. Augenklinik.
Ist hier jemand der in Mainz mit seinem Kind bzw. seinen Kindern war und mir bitte eine ehrliche Antwort geben kann wie es war und ob man dort gut aufgehoben ist.

Liebe Grüße
Andrea
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Leider war heir offenbar niemand in Mainz. Wie war der Termin?
Jutta
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 14:03
Wohnort: Usingen/Hessen

Beitrag von Jutta »

Hallo,

leider lese ich Deinen Beitrag erst jetzt. Meine Tochter wurde im Mai 2009 in Mainz operiert. Aus medizinischer Sicht war alles prima. Ich fand die Ärzte allerdings unmöglich. Mit uns wurde wenig gesprochen und nach der OP wussten wir 24 Stunden nicht, ob unser Kind überhaupt noch ein Auge hat. Ein Tag vor der OP wurde nämlich mal kurz gesagt, das es unklar ist, wie es hinter dem Auge aussähe und ob das Auge erhalten bleibt.
Das war alles ganz furchtbar und unmöglich. Aber medizinisch lass ich nix auf die Ärzte dort kommen. Zur Nachsorge war ich aber nur noch einmal in Mainz. Alles weitere macht die Augenschule hier vor Ort.

LG
Jutta
Antworten