Verhaltensauffälligkeit

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
biene
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 16:46

Verhaltensauffälligkeit

Beitrag von biene »

Hallo,
kennt von euch jemand das Verhalten?
Manchmal steht mein Sohn da, hat ein Spielzeug in der Hand und haut es sich an den Oberkörper oder klopft mit der einen an die andere Hand...kennt ihr dieses Klopfen? Schlagen kann man es nicht nennen, mehr so ein antippen.
Ich weiss weder, warum er das macht- noch, wie ich reagieren soll. Auch im Kindergarten und bei der Ergo ist noch ungewiss, obs eine Phase ist oder eine sogenannte Stereotypie oder Ausdruck von Stress oder Langeweile oder Überforderung...
Vielleicht kann mir von euch jemand was ähnliches erzählen.
Ob es überhaupt etwas mit den Sehproblemen zu tun hat, ist auch nicht sicher.
Liebe Grüsse, biene
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich kenne es nicht, aber ich möchte Dich ermutigen es Deinem Sohn zu lassen. Wie alt ist denn Dein Sohn? In welchen Situationen tut er das?
Antworten