Augenklinik Tübingen

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
biene
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 16:46

Augenklinik Tübingen

Beitrag von biene »

Hallo zusammen,
wir haben demnächst einen Termin in der Augenklinik Tübingen, bei dem unser Sohn unter Vollnarkose untersucht wird. Verdacht auf grauen Star links und grünen Star rechts. Die Untersuchung ist mit Operationsbereitschaft- je nachdem, welche Diagnosen gestellt werden.
Meine Frage- war jemand schon in Tübingen? Mein Mann wird stationär mitgehen, ich werde mit unserer Tochter in Tübingen übernachten. Habt Ihr Tips, wo ich übernachten kann? Soweit ich weiss, gibt es dazu nur in Hotels, Pensionen,..die Möglichkeit. Habt Ihr Erfahrung, wie das mit den entstehenden Kosten ist? Was bezahlen Eure Krankenkassen?
Würde mich sehr über Antwort freuen, alles Gute! biene
Catrin
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 08:33
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Catrin »

In Tübingen gibt es das Geschwisterhaus, dass Eltern mit Geschwisterkindern die Möglichkeit bietet, dort zu übernachten und die Geschwisterkinder auch betreuen zu lassen. Vielleicht kennen die ja auch Privatadressen, die für einige Tage Gäste aufnehmen.

Du findest die Adresse, wenn du Geschwisterhaus Tübingen googlest.

Stationäre Erfahrung habe ich keine in Tübingen, ich kenne nur die Sehbehindertenambulanz.

Ein Jugendherberge gibt es in Tübingen auch, weiß aber nicht ob es das richtige für Euch ist.

Wenn du magst, können wir auch Privat Kontakt aufnehmen, ich wohne ganz in der Nähe von Tübingen.

Erst mal drücke ich die Daumen dass du was findest und dass ihr alles gut übersteht.

Catrin
biene
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 16:46

wow, super :)

Beitrag von biene »

hey, vielen vielen lieben dank für diesen supertipp! hab letzte woche direkt angerufen und wie es aussieht, klappt alles.
ich meld mich auf jeden fall hinterher und erzähl allen, wie es war.
super, wirklich*** liebe grüsse, sabine
biene
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 16:46

Geschwisterhaus Tübingen

Beitrag von biene »

Hallo zusammen,
also ich kann nur schwärmen vom Geschwisterhaus!! Wir wurden total nett aufgenommen, die Zimmer sind schön, es gibt Küche, Wohnzimmer, Duschen, Waschmaschine,...zur Gemeinschaftsnutzung, man bekommt einen Schlüssel, kann also kommen und gehen, wie man will. Man versorgt sich einfach selbst. Und wenn man Geschwisterkinder dabeihat, kann man sie im Haus (!!) betreuen lassen, sie haben die unterste Etage wunderschön ausgebaut. Und für die Betreuung bezahlt man gerade mal 3 Euro pro Tag, eigentlich nur fürs Mittagessen.
Finanziert wird das ganze von einem Verein und man bezahlt einen kleinen Betrag.
Also, wenn Ihr mal in Tübingen sein müsst (was ich Euch unter diesen Umständen natürlich NICHT wünsche), geht dorthin.
Ich war echt glücklich über diesen Ort.
Schöne Grüsse, biene
Antworten