Neues von Thimon 3 Monate nach der OP.

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Bianca
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:52
Wohnort: 27472 Cuxhaven

Neues von Thimon 3 Monate nach der OP.

Beitrag von Bianca »

Thimon´s Linsen OP ist jetzt 3 Monate her und wir sind sehr zufrieden.
Wir kleben seine Brille nur halbe Tage ab und üben jeden Abend mit dem Computerprogramm. Unser Augenarzt ist sehr zufrieden. Seine Sehkraft ist von 10% auf 50% in so kurzer Zeit angestiegen. Der Arzt ist der Meinung das der Erfolg zum großen teil dem PC Programm zu verdanken ist. Das kann ich nur Empfehlen!! Leider arbeiten nur sehr wenige Ärzte mit dem Programm, aber man sieht ja das wir wenig kleben und trotzdem steigt die Sehkraft an.
In zwei Wochen muss Thimon wieder zum Sehtest und dann wird entschieden ob wird das Auge abkleben müsen oder alles so beibehalten.

Ich habe in meinem letzten Bericht geschrieben das wir hoffen das Thimon irgendwann keine Brille mehr braucht. Leider war das eine Fehlinformation.
Liebe Grüße
Bianca
Bianca
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:52
Wohnort: 27472 Cuxhaven

Sieben Monate nach Thimon´s OP

Beitrag von Bianca »

Hallo ihr Lieben!
Thimon macht (7 Monate nach der OP) gute Fortschritte! Bei unserem letzten Augenarzttermin hatte er 80% Sehkraft entwickelt!! Ist das nicht super?! Wir merken es aber auch das er z.B beim Essen sagt das da ein Haar auf dem Teller ist. Da habe ich so manches mal Schwierigkeiten das zu erkennen.
Wir kleben immernoch halbtags ab und abends sitzt er zwanzig Minuten am PC und macht seine Augenschule (so haben wir das Programm genannt). Ich bin heil Froh das wir nicht tagelang mit Pflaster abkleben müssen! Ich hoffe das alle anderen Kinder die auch dieses Schicksal mit Thimon teilen auch gute Fortschritte machen.
Liebe Grüße
Bianca
harald bogner
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 00:26
Wohnort: Rohr Leuzdorf

Das klingt...

Beitrag von harald bogner »

doch super - Gratuliere :D
Eltern
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. April 2008, 23:06
Wohnort: Solingen (Nähe Köln+Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eltern »

Hallo,

wo kann man das Programm denn bekommen?
Tochter mit angeborenem Katarakt auf re. Auge, Geb.-Datum 12/2007
Antworten