traurig, mit vielen fragen...

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
konstanze
Beiträge: 30
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 22:44
Wohnort: Nähe Nürnberg

traurig, mit vielen fragen...

Beitrag von konstanze »

es ist 01:13. bin heut das erste mal hier. habe heut nachmittag erfahren, dass mein sohn (14monate) links vermutlich grauen star hat. bis vor 10 stunden wusste ich nicht mal, dass das Kinder haben können.
lese seit stunden euer forum und suche antworten auf meine vielen fragen... viele beiträge sind sehr alt, so dass rückfragen wohl keinen zweck hätten... weiß nicht mal unter welcher kategorie ich meinen hilferuf schreiben kann bei euch... bin nur am weinen... bis jetzt habe ich nur angst... wir haben uns die ganzen monate seines kleinen lebens nur gequält mit Kuhmilchunverträglichkeit, Neurodermitis, Diätnahrungen aus der Apotheke, Darmerkrankungen...
und nun das...
würde gerne reden... mich ausweinen dürfen... jemand hören der sich auskennt... weine einsam... fühl mich hilflos... lese seit stunden OP-Berichte und eure Meinungen zu Kontaktlinsen und Implantaten.
würd gern mit jemand betroffenen telefonieren...
liebe Grüße
Konstanze mit Tristan-Gabriel (04/06)

(kuhmilch+sojaunverträglichkeit, nussallergie, weizen,- dinkel,- eiallergie, neurodermitis, darmkrank, einseitiger grauer star)
Bianka
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:57
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Bianka »

Hallo Konstanze ,

ich kann mir vorstellen , wie Du Dich jetzt fühlst ! Wir haben das auch schon alles durch . Ich habe hier im Forum auch schon über uns bzw. meinen Sohn Benni ( 08/2003 ) geschrieben ( bds. kongenitale Katarakt und Sekundärglaukom ) .
Was mich nur bei Euch wundert ist die Aussage , daß Dein Sohn EVTL. einseitigen Grauen Star hat ! Wieso nur eventuell ????
Was sagt der Augenarzt denn genau ? Wart ihr zur Diagnosestellung in der Klinik oder beim ortsansässigen Augenarzt ? Wie stark ist die Linsentrübung ? Sagte man Euch was zur Therapie ? ( OP , Kontaktlinsen , Intraokuläre Linsen )? Ist da schon was geplant ? Oder steht die Diagnose noch garnicht fest ?
Die Katarakterkrankung bei unserem Sohn war damals schon ein Schock , ist aber durch sein Sekundärglaukom - Grüner Star , nun aber nicht mehr das vordergründige Problem !
Ich kann Dir bei Bedarf gerne einige Fragen beantworten - soweit ich es als ** Katarakt/Glaukom-Mutter *** kann ... :lol:
Also frag einfach drauflos ; kannst mir auch gerne eine persönliche Nachricht einstellen ( wenn Du es nicht so öffentlich magst ...)!

Liebe Grüße erstmal
Bianka mit Benni
Soso
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 18:49

Beitrag von Soso »

Hallo Konstanze,
habt ihr Grauen Star in der Familie?

Ich habe ebenfalls angeborenen grauen Star und wenn du Lust hast, kann du mir gerne mal eine PM schicken und darfst dich auch gern bei mir ausweinen :-)

Wie wurde die Kuhmilchunverträglichkeit bei deinem Sohn festgestellt? Ausgetestet?

Ich würde mich erfahrungsgemäß nicht von einer Meinung eines Augenarztes verrückt machen lassen.

Schreib mir einfach mal privat, wenn dir danach ist.

Viele Grüße
Antworten