Sehbehinderung

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
yesna
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 07:17
Wohnort: wetzlar

Sehbehinderung

Beitrag von yesna »

Hallo zusammen,

wird eigentlich bei einseitiger Katarakt eine Sehbehinderung (evtl auch Teilbehinderung) anerkannt?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß,
Yesna
Soso
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 18:49

Beitrag von Soso »

Hallo!
Also man bekommt einen GdB (Grad der Behinderung) von 10% für die Linsenlosigkeit pro Auge.
Und dann noch ggf. Prozente für Nystagmus, je nach Stärke und ggf. noch Prozente weil man keine 100 % Sehleistung erreicht. Das ist aber dennoch sehr wenig, wie ich finde, denn die Linsenlosigkeit stört mich dank Implantaten ja nicht...

Viele Grüße
Antworten