stern-tv

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

stern-tv

Beitrag von Angela »

Hallochen,

so, nun habe ich die Sendung (in der Wiederholung) auch gesehen. Ein Fazit ist schwer zu ziehen. Ich konnte verschiedene Dinge sehr gut nachvollziehen (Situation vor der OP, Erfahrungen mit Hänseleien, Probleme beim Einsetzen der Linsen etc.), auf der anderen Seite fand ich, dass man zu sehr "dramatisierte" und zu wenig Fakten brachte (z. B. zu Intraokularlinsen, Probleme mit den Kassen, welche Brillen oder Linsen sind am besten geeignet, wie entwickelt sich Stereosehen, Unterschied einseitiger/zweiseitiger Grauer Star usw. usf. - alle Themen wären natürlich auch zu viel gewesen). Wie ist Ihre Meinung?

PS: Ich merke immer wieder, dass ich dem Thema doch etwas "lockerer" gegenüber stehe, weil ich selbst schon betroffen war. Daher fand ich es sicher zu "dramatisch" - und möchte natürlich niemandem "auf den Schlips treten". :-)

Angela
Linus

Stern TV

Beitrag von Linus »

Hallo,

auch ich konnte mit dem Beitrag in Stern-Tv nicht wirklich viel anfangen.
Ich fand ihn schlecht. Vieles was wirklich zum Leben mit dem Grauen Star gehört hat gefehlt.
Auch den Arzt fand ich alles andere als motiviert.
Alles in allem belanglos, auch hat der Beitrag sicher nicht dazu beigetragen, das Aussenstehende jetzt einen besseren Einblick haben.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

Liebe Grüße
Simone
Andreas
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 09:57
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Andreas »

Oha,

da bin ich wohl zu früh vor dem Fernseher eingeschlafen und habe das Wichtigste verpasst. Zumal meine Töchter bei Prof. Dr. Konen in Behandlung sind.

Sollte also irgend jemand diesen Beitrag auf Video, DVD o.ä. gespeichert haben, wäre ich für eine Kopie (gegen Vorerstattung aller Kosten, versteht sich) äußerst dankbar. Bitte per PN melden!

Gruß,
Andreas
Linus

Stern-TV

Beitrag von Linus »

Hallo Andreas,

ich könnte dir glaube ich ein Video schicken, eine Freundin sollte es mir eigentlich aufnehmen.
kann leider nicht an Pn schreiben, da ich immer schwierigkeiten mit dem Login habe.
Melde dich doch bei mir, meine Email simo578@aol.com.
Gruß Simone
Andreas
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 09:57
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Andreas »

Hallo Simone,

vielen Dank für das Angebot. Die nette Adminstratorin dieses Forums war so nett und hatte mir bereits kurz nach meiner Anfrage eine Cassette zum Kopieren angeboten.

Gruß,
Andreas
Frederike
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. September 2005, 12:16
Wohnort: Frechen bei Köln

Beitrag von Frederike »

Hallo allerseits,

auch ich habe de Beitrag nicht gesehen, aber im Detail von einer Freundlich erzählt bekommen.
Ich denke das Thema "Linsentrübung" sollte in einer ganzen Sendung mal angesprochen werden, denn wie ich immer wieder feststelle, gibt es einerseits so viele Betroffene und andererseits ist das Thema für viele absolutes Neuland. Für uns war es das auf jeden Fall.

Die kleine Laura haben wir letztes Jahr, als unsere Kleine operiert wurde, übrigens auch von Prof. Konen, kennengelernt. Uns hat das Treffen ganz schön motiviert, zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln. Unsere Welt war nach der Diagnose total zusammen gebrochen .

Heute ist es zeitweise immer noch hart, aber man/frau hat gelernt damit zu leben. Und unsere Kleine hat sich toll entwickelt.

Grüße an alle
Frederike
Antworten