Sehentwicklung nach OP grauer Star

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Nadja23
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Januar 2024, 06:52

Sehentwicklung nach OP grauer Star

Beitrag von Nadja23 »

Hallo.
Meine Tochter wurde mit 5 Montaten an beiden Augen operiert. Grauer star.
Hat jemand Erfahrungen wie sich das sehen entwickelt? Hat meine Tochter eine Chance, dass sie gut sehen wird?
Danke für eure Hilfe
krcal
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 21:14

Re: Sehentwicklung nach OP grauer Star

Beitrag von krcal »

Hallo,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Was wurde den gemacht? Nur Linse raus oder gleich wieder eine eingesetzt?

LG
Peter
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Andreas
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 09:57
Wohnort: Krefeld

Re: Sehentwicklung nach OP grauer Star

Beitrag von Andreas »

Hallo Nadja,
natürlich ist jeder Verlauf anders, aber ich meine, Dir antworten zu können: Es gibt auf jeden Fall eine Chance, dass Deine Tochter später einmal ein praktisch normales Leben führen wird - auch wenn die ersten Jahre auf jeden Fall viele Herausforderungen mit sich bringen werden.

Ich nehme Deine Frage zum Anlass, noch einmal kurz meinen Uralt-Beitrag "Mal was Erfreuliches" von 2005 zu aktualisieren, in dem ich den Lebensweg unserer beiden betroffenen Zwillingstöchter nacherzählt habe.
Grüße,
Andreas
Antworten