Seite 1 von 1

Katarakt bds Zwillinge

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 12:39
von Marieke
Hallo
Ich bin neu hier ! Ich habe Zwillinge 5 Jahre alt , eineiige Mädchen vor 10 Wochen ist bei beiden ein Katarakt bds festgestellt worden .
Vorher ist nie etwas festgestellt worden, mir fiel im Sommer auf ,dass die beiden Mädchen extrem Blendeempfindlich waren u einiges seitlich betrachteten ,was mir sehr suspekt vorkam. Nun sind beide vor 4 Wochen operiert und bekommen in wenigen Wochen eine Bifukalbrille !
Schön das es so ein Forum gibt ! Natürlich kenne ich niemanden in der näheren Umgebung der sowas mit seinen Kinder schon durchgemacht hat !

Gruss Kerstin

Re: Katarakt bds Zwillinge

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 14:31
von glupsch
Katarakt ist bei Kindern auch ziemlich selten. Aus welcher Ecke kommt hier denn? Vielleicht ist ja einer von uns ganz in der Naehe.

Re: Katarakt bds Zwillinge

Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 12:09
von merin
Oh, OPs usw. gleich im Doppelpack. Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, die beiden gut zu begleiten. Ist denn schon eine IOL implantiert worden?

Re: Katarakt bds Zwillinge

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:21
von Reynard
Hallo Kerstin,

was mich interessieren würde: ist die Katarakt bei deinen Mädels angeboren oder hat sie sich erst im Laufe der Zeit gebildet?

Liebe Grüße aus Thüringen,

Ricarda