Seite 1 von 1

Fahrradfahren

Verfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 11:46
von some
Hallo :-)

So, jetzt ist es endlich soweit!
Unser Jüngster, seit Mitte Februar 4 Jahre alt, fährt seit gestern Fahrrad!
Auf- und Absteigen, sowie "engere" Kurven/Wendungen müssen zwar noch geübt werden, aber der wichtige Anfang ist gemacht - er fährt!

Ich hatte Sorge wegen der Abkleberei und dem Gleichgewichtssinn, ob und wann er soweit ist.

Zum Üben haben wir das Pflaster kurzzeitig abgenommen, damit fühlte ich mich einfach wohler.

LG Sonja

Re: Fahrradfahren

Verfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 18:23
von some
Heute hat er das Auf- und Absteigen gelernt. Abgeklebt. Mutiger Junge.

Re: Fahrradfahren

Verfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 20:31
von JohannaLuise
Herzlichen Glückwunsch! Da seid ihr bestimmt mächtig stolz! Toll dass er so mutig ist und es ihm Spaß macht.
Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße

Re: Fahrradfahren

Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 11:12
von merin
Cool. Meine Tochter fuhr erst wesentlich später Rad, aber heute fährt sie täglich und ohne Probleme im berliner Straßenverkehr.