Seite 1 von 1

Bindehautentzündung

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 10:30
von KK13
Hallo,

Michel hatte Schnupfen und mal wieder hat sich direkt eine Bindehautentzündung entwickelt. Auch bei der 1. OP war das so, dass sich recht schnell die Bindehaut entzündet hat.

Hat einer Tipps, wie man das verhindern kann? Ich versuche schon, ihn von Sonne und Wind so weit wie möglich fernzuhalten und bei Schnupfen die Nase immer freizumachen.

Was können wir noch tun?

LG

Kerstin

Re: Bindehautentzündung

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 19:39
von some
Unser war anfänglich auch sehr anfällig bezüglich einer Bindehautentzündung, konnte nicht viel machen. Hab ebenfalls akribische darauf geachtet, dass er keinen Zug abbekommt und auch frühzeitig Nasentropfen gegeben.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Das Problem hat sich verwachsen. So ab ca acht Monaten bis ca. ein Jahr.

LG und frohe Ostern!

Re: Bindehautentzündung

Verfasst: Montag 17. April 2017, 20:32
von merin
Wir hatten das Problem nicht, sie hatte nur ein einziges Mal seit ihrer Geburt eine Bindehautentzündung.