Blendempfindlichkeit Sonnenbrille ???

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Bianka
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:57
Wohnort: Ostholstein

Blendempfindlichkeit Sonnenbrille ???

Beitrag von Bianka »

Hallo an Alle !!!

Mein Sohn Benni ist sehr blendempfindlich und soll demnächst eine Korrektur-Sonnenbrille mit seitlichem Abschluß bekommen ! Nun sagte unser Optiker , daß es garnicht so einfach wäre solch ein passendes Modell zu besorgen ! Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht ? Kennt Ihr einen guten Hersteller der solche Modelle führt ?

Liebe Grüße
Bianka
Miriam
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: Korntal

Sonnenbrille

Beitrag von Miriam »

Hallo Bianka,

Wie alt ist denn dein Sohn, bzw. wie groß ist er? Es gibt super schöne Kindersonnenbrillen die auch sehr gut abschließchen. Ich bin Dipl. Ing. FH Augenoptik und arbeite in Stuttgart bei einem Optiker. Wir haben bereits Blendschutzbrillen für Kinder angefertigt. Hin und wieder muss man da einen unkonventionellen Weg gehen und ggf. im Sportbrillensektor suchen. Die schließen schöner ab. Oder aber man nimmt eine schöne Kunststofffassung und füttert diese mit Kunststoffmaterial auf, dann kann fast kein seitliches Licht mehr ans Auge gelangen.
Wenn du mir mehr Infos über deinen Sohn gibst kann ich dir veilleicht einen Tipp geben, mit dem du bei deinem Optiker anfragen kannst.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche
Miriam
Antworten