Luki ist neu hier (SH)

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von merin »

Das klingt doch erstmal gut. Und an die Brille gewöhnt ihr euch.
Loony Moon
Vielschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:53

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von Loony Moon »

In dem Fall musst du leider nerven bis zum Erbrechen, damit er die Brille als "ständiges Zubehör" ansieht.
Das Gestell durfte er sich doch selbst aussuchen?

Wir hatten es damals schon frühzeitig so gehändelt, dass er sich die Brillengestelle im Wesentlichen selbst aussuchen durfte. Und wenn er jjetzt mal zufällig mit Muttern beim Optiker unterwegs ist und Muttern das Gestell benötigt, kann er richtig gut beraten. :wink:

Übrigens gab es auch in der Schule nie Probleme damit, die Brille gehört(e) praktisch zu Sohni dazu.
Selene
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29
Wohnort: An der dänischen Grenze

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von Selene »

Hi,
die Brille ist jetzt meistens kein Problem. Zur Erinnerung kam jetzt eine Brille an den Badezimmerspiegel mit Lippenstift ;)

Letzte Woche habe ich mich vom Augenmobil informieren lassen. Das war sehr interessant und ich denke, dass ich mit Luki nochmal hinfahren werde, wenn es wieder in der Nähe ist.
Dort meinten sie auch, ich solle mich doch an eine Sehschule wenden. Bis jetzt haben wir das nicht gemacht, weil gesagt wurde, dass es noch nicht nötig wäre. Wie ist Eure Erfahrung dazu?

Beim Fußball geht es jetzt mit Brille besser (ist mein Eindruck). Er trifft den Ball mehr und zielt nicht daneben.

Jetzt kommen wir erstmal wieder in der Schule an und warten auf Nachricht vom Förderzentrum. Ich bin schon gespannt.
Liebe Grüße,
Selene

mit L (2002)
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von merin »

Sehschule: Auf jeden Fall. Die schauen nach der Augenstellung usw. und haben das meist besser im Blick als die Ärzte. Jedenfalls war das bei uns immer so, dass die dann der Ärztin zugearbeitet haben.
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von mama2012 »

Dem stimme ich zu, Sehschule für unsere Katarakt-Kinder ein wichtiger Teil der Nachsorge.
Selene
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29
Wohnort: An der dänischen Grenze

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von Selene »

Hi,
als Nachsorge auf jeden Fall. Die Frage war jetzt, ob er bis zur OP auch schon dorthin geht. Wir wissen ja noch nicht, wann er operiert wird.
Liebe Grüße,
Selene

mit L (2002)
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von glupsch »

Schaden wird's nicht ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von mama2012 »

Die Rückmeldung der Sehschule kann vielleicht hilfreich sein, um den richtigen OP-Zeitpunkt nicht zu verpassen, oder?
Selene
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29
Wohnort: An der dänischen Grenze

Re: Luki ist neu hier (SH)

Beitrag von Selene »

mama2012 hat geschrieben:Die Rückmeldung der Sehschule kann vielleicht hilfreich sein, um den richtigen OP-Zeitpunkt nicht zu verpassen, oder?
Ich hoffe. Allerdings (war ja nicht anders zu erwarten) haben wir erst Ende November einen Termin :roll: . Also ist wieder Geduld angesagt. Oder ich versuche es bei den weiter entfernten... Aber dann bin ich wieder einen halben
Tag unterwegs :(
Liebe Grüße,
Selene

mit L (2002)
Antworten