Ich brauche Hilfe, bzw.. Infos BITTE!

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
some
Vielschreiber
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 16:05

Ich brauche Hilfe, bzw.. Infos BITTE!

Beitrag von some »

Hallo ihr Lieben :-) Unser kleiner Sohn wurde am 19.02.13 geboren. Mitte Mai wurde eine einseitige Katarakt festgestellt und Ende Mai wurde die dichte Linse entfernt. Das Auge wurde mit einer weichen Kontaktlinse versorgt. Und wir haben angeklebt. Das UKE wollte 4 Stunden, unser Augenarzt riet zu max. einer Stunde um das gesunde Auge nicht zu schädigen. Aufgrund einiger Probleme, kamen wir tatsächlich auf max. eine Stunde, was ich dem UKE blöderweise sofort sagte. Jetzt nach drei Monaten waren wir wieder zur Kontrolle in der Klinik und es wurde beim Sehtest ein Wert von 0,4 ermittelt. Vorher ergab der Test kein messbares Ergebnis. Was heißt das? Können mir/uns bitte Eltern mitteilen, welche Werte wann erreicht wurden und wohin es geht/gehen kann? Die Klinik und Sehschule weigern sich uns/mir Werte mitzuteilen. Somit können wir die 0,4 nicht einschätzen und unser Augenarzt ist in Urlaub :roll: Bitte gebt mir und uns mögliche Erfahrungs- und Entwicklungswerte. Danke!
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe, bzw.. Infos BITTE!

Beitrag von merin »

Dann lies doch mal bei den Werdegängen nach. Dort habe ich aufgeschrieben, wann meine Tochter welche Werte erreichte. 0,4 ist für ein Baby super.
Antworten