Neu hier und viele Fragen....

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von TanteKäthe »

Hallo,

also ich bin positiv überrascht, die Brille bleibt doch mal 2 Stunden auf, bevor sie erbost runtergerissen wird. Sie scheint aber schon zu merken, dass ihre Lielingsbeschäftigungen Bücher lesen und malen mit Brille eindeutig besser funktionieren.

Finde die Brille auch voll niedlich!!!!

Also alles bestens gerade :D
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von glupsch »

Wow, das klingt ja super fuer den Anfang!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von merin »

War bei uns aber ähnlich - sobald sie merkte, dass die Brille nützt, blieb sie drauf.
TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von TanteKäthe »

so, nach 2 Wochen wir die Brille voll akzeptiert, morgens fragt sie sogar gleich danach und sagt: erst Brille aufsetzen, dann anziehen. Seit gestern sind wir noch stolze Besitzer eines Sonnenklips. Der war zwar teurer als eine Sonnenbrille (ohne Stärke), aber der sieht wirklich perfekt aus auf der randlosen Brille, total niedlich und ist einfach auf zu abzuklipsen. Wir sind gerade rundum zufrieden mit allem, sie sieht sehr gut. Jetzt warte ich nur noch auf den Tag, wo es kein Linsendrama mehr gibt beim Einsetzen, vielleicht wenn die terrible 2 überstanden sind, denn das Alter ist zwar süss, aber schon sehr, naja sagen wir mal, eingensinnig...
TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von TanteKäthe »

schade, dass man hier irgendwie keine Fotos hochladen kann, sonst hätte ich Euch die Maus mal mit Brille gezeigt
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von merin »

Du kannst Fotos hochladen, bei einem der freien Anbieter und dann verlinken.

Der Sonnenclip ist für eine Brille für über die Linsen, oder?
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von glupsch »

?
Hier kann man doch Dateien hochladen, man muss sie halt vorher nur entsprechend klein machen. Falls Du Windows benutzt, ist dieses Tool aeusserst nuetzlich: https://imageresizer.codeplex.com Entsprechendes gibt es auch fuer andere Betriebssysteme.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von TanteKäthe »

Also ich bin definitiv zu dämlich. Programme laden etc... hust... Meine Bilder will er nicht :-(

Auf jeden Fall noch positive Neuigkeiten: unsere Maus behält jetzt auch den Sonnenclip auf ihrer Brille und der passt ganz genau und sieht richtig gut aus. Es wird!!!!!!!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von glupsch »

TanteKäthe hat geschrieben:Also ich bin definitiv zu dämlich. Programme laden etc... hust... Meine Bilder will er nicht :-(
:D

Dann versuchen wir es mal hiermit: http://www.picresize.com
  • Auf Browse klicken, Bild auswaehlen, das Du verkleinern willst, und auf Continue klicken.
  • Jetzt siehst Du eine Vorschau des Bildes. Mit der Maus kannst Du einen Teilbereich auswaehlen, Du kannst das Bild drehen, spiegeln etc.
  • Wichtig sind fuer uns Punkt 2 und Punkt 4. Unter Punkt 2 kannst Du die Aufloesung waehlen, mit der Du das Bild gerne haettest. Je kleiner, desto kleiner wird's am Bildschirm angezeigt. Die 800er Aufloesung ist fuer das Forum keine schlechte Wahl.
  • Unter Punkt 4 musst Du noch die maximale Bildgroesse angeben. Dies muessen 256 KB sein, damit Du das Bild auch tatsaechlich hier hochladen kannst.
  • Fertig? :arrow: I'm done, resize my picture!
  • Jetzt kannst Du auf View Image das verkleinerte Bild anschauen und auf Resume Edit ggf. nochmal bearbeiten. Mit Save to Disk speicherst Du es auf Deinen Rechner.
  • Jetzt sollte dem Hochladen hier im Forum nichts mehr im Wege stehen :)
Auf jeden Fall noch positive Neuigkeiten: unsere Maus behält jetzt auch den Sonnenclip auf ihrer Brille und der passt ganz genau und sieht richtig gut aus. Es wird!!!!!!!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Super!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von TanteKäthe »

So, dank Glupsch hier mal ein Foto mit Sonnenbrillenclip vor der Brille... DANKE GLUPSCH!!!
Dateianhänge
Lotte.jpg
Lotte.jpg (193.97 KiB) 11838 mal betrachtet
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von glupsch »

Ui, das sieht echt suess aus - ich danke fuer das Bild :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von merin »

Ja. Und coool. 8) Wie ist denn der Clip befestigt?
TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von TanteKäthe »

Der Clip wird einfach in der Mitte auf den Steg der Brille draufgedrückt. Kann man ganz leicht machen, während sie die Brille aufhat!
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von merin »

Spannend. Da werde ich auch unseren Optiker nochmal fragen...
TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: Neu hier und viele Fragen....

Beitrag von TanteKäthe »

Bin gerade mal ausnahmsweise verzweifelt. Bei der krassen Sonne ist der Clip und ein Sonnenhut einfach nicht ausreichen. Unsere Maus guckt nur auf den Boden und will am Liebsten gar nicht raus... Das tut mir so in der Seele weh, diese scheiss Blendempfindlichkeit finde ich wirklich das Schlimmste bei dem Katarakt, der Rest ist ja irgendwie zu bewältigen.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Sorry, musste mal raus

eine betrübte Mama

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Antworten