Auge lernt nicht dazu?

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
urmeline25
Beiträge: 9
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 00:01

Auge lernt nicht dazu?

Beitrag von urmeline25 »

Im Moment bin ich mal wieder am verzweifeln. Unsere Maus jetzt 5,5 jahre alt hatte im Dezember 2011 eine neue Linse bekommen. Erst nahm die Sehkraft zu und wir waren bei visus 0,5 angekommen. Jetzt soll sie aber nu noch einen Visus von 0,2 haben. Unsere Maus ist aber nicht sehr kooperativ was Sehtest angeht. Das operierte Auge braucht immer einige Zeit bis es sich eingesehen hat, wenn es zugeklebt wird. Sie kann es auch gar nicht ab, wenn man ihr das gesunde Auge zu hält und sie dann sehen soll. Die Orthopistin ist echt doof und der Augenarzt eigentlich sehr nett. Leider lernt Maus den Sehtest sehr schnell auswendig. :roll:
Ich brauche einfach eine gute und erfahrene Sehschule im Raum Minden. Falls ihr Ideen habt. Schreibt
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Re: Auge lernt nicht dazu?

Beitrag von Elli02 »

Hallo Urmeline,
wie wäre es mit einem kompetenten Kontaktlinsenspezialisten ? Misst bei euch noch der Arzt die Linsen aus ?
Bei uns klappt der Sehtest erst so richtig, seit dem wir eine entspannte Situation beim sehr geduldigen Linsenanpasser haben - und seitdem habe ich auch erst das Gefühl, dass das Optimum an Sehkraft herausgeholt wird...

Viele Grüße
Elli
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Auge lernt nicht dazu?

Beitrag von merin »

Oder sich im Netz einlesen und selber testen? Wäre vielleicht eine Notfallvariante.
Antworten