Schielen

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
LaDorian
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. April 2012, 23:25

Beitrag von LaDorian »

Hi ich bin LaDorian,
ich habe mich gerade hier angemeldet & bin sofort auf dieses Forum gestoßen.
Seit meiner Geburt habe ich Grauen Star und um ehrlich zu sein ich hasse es.
Mein rechtes Auge schielt & obwohl,ich mmn. sehr fotogen bin sehe ich auf meinen Bildern sehr verkrampft aus.
Ich drehe mich permanent nach rechts damit so,etwas wie ein Seitenblick entsteht,dadurch sieht niemand das,ich schiele.
Aber,ich möchte einfach mal wie alle anderen von vorne fotografiert werden ohne das ich Angst hab en könnte dass,sie mich auslachen.
Ich bin 12 Jahren alt,gehe noch zur Grundschule wechsele aber bald auf eine Oberschule,somit habe ich große Angst wegen meines Aussehens gehänselt werden zu können :(
Mein Arzt hat mir zwar von einer OP erzählt aber,diese kann man nur 2x im Leben machen & es ist nicht sicher ob es sich verbesser,so bleibt oder sogar verschlechtern könnte.
Ich hoffe dass,ich hier Leute finde die,mein Problem verstehen und es nicht Schön reden.
LG LaDorian aus Berlin[/i]
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Hallo,

hast Du einen grauen Star auf einem Auge oder auf beiden? Und seit wann schielst Du? Wo bist Du in Behandlung?

Ich kann gut verstehen, dass es nervt, wenn man anders aussieht als andere. Man ist an dieser Stelle immer empfindlich und verletzlich und manche Leute nutzen das aus.

Meine Erfahrung als selbst viel gehänseltes Kind ist, dass es nicht so wichtig ist, ob man wirklich etwas hat, wo man anders aussieht oder nicht. Wenn jemand einen hänseln will, dann findet er was. Und wenn man sich gut versteht dann ist es egal ob man schielt oder nicht. (Ich hatte eine Brille und das war damals eine hässliche Hornbrille, weil meine Eltern kein Geld ausgeben wollten und es nur das auf Kassenkosten gab.) Erst als ich meine Brille mögen lernte wurde es besser. Und es half mir auch, mit guten Freunden oder meinen Eltern schlagfertige Antworten zu überlegen und mir auf die gängigen blöden Sprüche was zurecht zu legen. Mein Standardspruch ist schlicht: "Ja! Und?"
Antworten