IOL - Netzhautablösung

Schreiben Sie hier bitte Ihre Beiträge zur Linsenimplantation.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
PeggyP
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 20:32

IOL - Netzhautablösung

Beitrag von PeggyP »

Hallo liebe Forenteilnehmer,

eigentlich würde ich gerne wissen, ob jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit Linsenimplantation und Netzhautablösung gemacht hat?

Die Vorgeschichte zu meiner Frage ist, dass wir unserem Sohn (14,5 Monate) vor 10 Tagen eine künstliche Linse implantieren ließen. Er hatte einseitigen Grauen Star und war vorher 12 Monate mit einer Kontaktlinse versorgt. Zusätzlich haben wir recht erfolgreich abgeklebt. Leider war es immer wieder lange Phasen fast unmöglich die Linse rauszunehmen und wieder einzusetzen, so dass wir uns nach langem Ringen zu diesem Schritt entschieden haben.

Während der OP hat sich die Netzhaut nun teilweise abgelöst und inzwischen wieder z.G. angelegt. Jetzt müssen wir noch eine zeitlang Augentropfen geben. Auch Atropin zum weittropfen.
Jetzt komme ich endlich zum Kern meiner Frage / meiner Sorgen: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss jemand zufällig, wie es sich mit der Sehfähigkeit während der Atropintherapie und durch das 2-3 wöchige Nichtabkleben verhält?

Danke im Voraus für Antworten und einen guten Rutsch!
Antworten