Lens4Me

In diesem Forum können alle Probleme und Infos zur Kontaktlinsenversorgung ausgetauscht werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Lens4Me

Beitrag von NiLex »

hallo,

hab bisher nur von Silsoft oder Galifa Kontaktlinsen gelesen, wollt nur erwähnen das wir Linsen der Firma lens4me haben. die firma sitzt in der schweiz, kanton appenzell. sind bisher sehr zufrieden, schnelle lieferung und gute qualität.
wollt es nur erwähnen, falls mal jemand probleme mit seinen linsen hat. so habt ihr noch eine anlaufstelle zum bestellen.
grüssle
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

Frage zu Lens4me

Beitrag von Brillenschlange »

Hallo !
klingt gut - beim letzten Mal hat es aufgrund diverser Pannen auf allen Ebenen 7,5 Wochen !!!! gedauert bis die Linse kam :evil:

Kann man da auch als Privatperson bestellen ? Was kosten die so ? Habt ihr formstabil oder weich ? Ein oder Mehrtageslinsen ???

VG
Brillenschlange
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Beitrag von NiLex »

Hallo,

wir beziehen die Linsen immer über den Optometristen, weiss deswegen nicht wie es mit privaten Bestellungen aussieht.
Unsere Tochter trägt im Moment noch weiche Linsen, die bis zu 10 Tagen im Auge bleiben können, wechseln sie aber eher.

Ich glaube bei 7,5 Wochen wäre ich am durchdrehen gewesen, das längste bei uns waren mal 4 Tage!

Ich denke die Firma Lens4Me hat eine Internetseite, da findet man sicher informationen etc.

liebe Grüsse u schöne Weihnachten
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Beitrag von NiLex »

Ah sorry,

ganz vergessen eine Linse liegt so bei 135 CHF.

LG :)
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

Re: Lens4Me

Beitrag von Brillenschlange »

? Welche Linsensorte habt ihr denn ? habe eben mal beim Durchblättern der Internetseite nur bis +6 Dpt. gefunden - das reicht hier nicht !
VG
Brillenschlange
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Re: Lens4Me

Beitrag von NiLex »

Unsere Linsen fingen bei einer Stärke von 35 Diptrien an. Vielleicht kann man sie nur über einen Optiker beziehen. Ich glaube mittlerweile heißt die Firma auch nicht mehr so.
Müsste mal nachfragen, unsere Tochter trägt keine mehr. Haben uns zur Implantation entschieden.
Lg
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Lens4Me

Beitrag von merin »

Da würde ich gern mehr wissen: Wie alt ist denn das Kind bei der Implantation? Und wie kam es zu der Entscheidung dafür?
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Re: Lens4Me

Beitrag von NiLex »

Hallo, unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Es war eine schwierige Entscheidung aber in Absprache mit Ärzten, dem Professor haben wir uns dafür entschieden. Trotz ständigem Linsenwechseln bildeten sich die ersten irreversiblen Gefäße in der Hornhaut, ein Zeichen schnell zu handeln.
Sie haben auch beide Augen in einer Op gemacht. Sie hat alles gut überstanden, und trägt nun zusätzlich eine Bifokalbrille. Da die eingesetzten Linsen überkorrigiert sind, in Betracht auf das Wachstum des Auges.
Lg Nicole
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Lens4Me

Beitrag von merin »

Was sind irreversible Gefäße? Ich glaube, ich verstehe das nicht so ganz. Hat sie die Linsen nicht vertragen?

Dass die OP gut lief, ist schön zu lesen.
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Re: Lens4Me

Beitrag von NiLex »

Durch das ständige Tragen der Linsen wurde die Hornhaut zu wenig mit Sauerstoff versorgt, es beginnen sich dann Gefäße zu bilden um die Hornhaut zu versorgen. Sind diese einmal da, gehn sie nicht mehr weg. Nachteil sie können ins sehfeld wachsen und so zu einer Sehbeeinträchtigung führen.
Hoffe hab das halbwegs verständlich u richtig erklärt.
Lg Nicole
some
Vielschreiber
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 16:05

Re: Lens4Me

Beitrag von some »

Ja, davor habe ich auch immer Angst und beobachte das Auge genau.
Schön, dass bei euch soweit alles gut ist.
LG
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Lens4Me

Beitrag von merin »

Vielen Dank für diese Erklärung. Jetzt verstehe ich das auch. Wir haben ja hier eine 7jährige die seit gut drei Jahren nur Starbrille trägt... es ist immer wieder spannend, wie viele verschiedene Wege es gibt. Es gibt eben keinen einen Weg für alle.
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Lens4Me

Beitrag von Lilly »

Ich glaube das ist jetzt diese Firma hier: http://appenzeller-kontaktlinsen.ch/de/index.php
Laut unserem Brillenoptiker, habe die Firmengründer zuvor bei Galifa gearbeitet. Er selber bezieht die KL auch von dort und versorgt damit zB auch ein Baby mit beidseitigem Star.
Antworten