Seite 1 von 1

möchte mich vorstellen

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 22:51
von brendan2010
hallo mein Name ist Jenny bin 21 jahre alt bin Mutter von einem Sohn 1 jahr diesen Monat geworden zu uns zwei gehört mein Mann und unsere Katze. wir wohnen in der nähe von Köln.

Bei unserem sohn wurde der graue Star mit 6 Monaten festgestellt, auch nur weil ich zu einem anderem Kinderarzt gefahren bin und sie uns zum Augenarzt geschickt hat.bei unserem sohn ist das nur durch schielen aufgefallen da er mit dem rechten auge sehr geschielt hat. aber der kinderarzt sage es wäre normal auch wenn es schlimmer wird mit dem schielen. der Augenarzt hat in untersucht und hat mir dann gesagt das er den grauen Star hat. ich kannte das auch erst garnicht erst und er hat mich aufgeklärt weil keiner aus unseren familien das hat halt nur altersbedingt. er ist mit 7 monaten erst am rechten( weil es schlimmer betroffen war) und einen monat später am linken operiert worden. jetzt muss er weiche kontaktlinsen tragen und eine starbrille seit diesen monat aber er hasst beides. es ist sehr schwer morgens rein abends raus mein mann und ich sind mit den nerven am ende. jetzt habe ich das forum gefunden und bin sehr froh das wir nicht alleine sind.


liebe grüße jenny und der rest der familie

Herzlich Willkommen!

Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 09:52
von Angela
Hallochen,

Ja, der Anfang ist stressig, aber Du wirst hier viele Tipps finden und wichtig ist, dass Ihr Euren Weg findet, damit das Familienleben harmonisch bleibt (oder wieder wird) :-)

Liebe Grüße

Angela

Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 21:25
von Silvia
Ich weiß noch wie es uns anfangs ging.... es war der Horror und wir waren nervlich auch absolut am Ende.

Aber eins kann ich Dir sagen: es kommt die Zeit, da denkt man: gut, dass es meinem Kind so gut geht. Und dass es "nichts schlimmeres war".

Wir sind heute sowas von glücklích. Euch alles Gute, und dass die schwere Zeit bald leichter wird.

Verfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 19:52
von Diana
Herzlich Willkommen, ich habe in der ersten Zeit auch weinend über meinem Kind gesessen und die Linsen eingesetzt oder raus gemacht... irgendwann hatte es sich eingespielt und alles ging ganz schnell. Man wächst mit seinen Aufgaben. :lol: Ihr schafft das bestimmt auch bald spielend.

LG
Diana

Verfasst: Montag 17. Oktober 2011, 22:30
von brendan2010
ich sage mir immer besser das als etwas schlimmeres es gibt viel viel schlimmere sachen.


Geheult habe ich nur wo ich gehört das er es hat. manchmal denke ich mir nur warum mein kind und warum gibt es das.



danke fürs aufbauen

lg jenny

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:29
von NiLex
hallo jenny,

kann es gut nachvollziehen. mir geht es genauso, frag mich auch oft warum sie diese erkrankung kriegen musste. aber dann denke ich mir auch, das es noch schlimmere sachen gibt und wir froh sein müssen, das es so schnell erkannt wurde.
wünsch euch viel kraft und alles gute.
nicole

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 14:01
von merin
Ja, für uns war es auch schwierig. Also gerade dieses Gefühl, dem Kind etwas aufzwingen zu müssen und dann damit umzugehen, ihr Leid zu sehen und anzunehmen und es aber trotzdem zu machen.
Täglich wechseln finde ich auch viel verlangt, fragt doch mal nach Linsen mit längerer Tragedauer. Und die Gewöhnung an die Brille hat hier auch einige Wochen gedauert, aber aktuell trägt T. nur Brille und das auch gern.