Operation Lara

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Elke3

Operation Lara

Beitrag von Elke3 »

Hallo,

Lara wurde nun nach langem hin und her (OP ja oder nein) am Mittwoch in Ffm operiert.

Sie hat die OP glücklicherweise sehr gut überstanden. Es wurde ihr eine Kunstlinse eingesetzt und schon 1 Tag nach der OP einen super seitengleichen Sehtest gemacht, obwohl das LA völlig gesund ist. Wir hoffen jetzt natürlich sehr, dass alles so gut weiter läuft und es nicht doch noch zu Komplikationen kommt.

Die vielen Tropfen machen uns ziemlich Probleme, da sie im moment natürlich auch in dem Punkt in einem schwierigen Alter (22 Monate) ist. Hat schon ziemliche Kraft sich zu wehren und unsere ganzen Erklärungen, wozu das ganze gut sein soll, versteht sie noch nicht so recht. Naja, die 4 Wochen werden wir schon irgendwie rumkriegen, wenn das Auge reizfrei bleibt ist es dann soweit ich weiß wohl nicht mehr nötig.

Jetzt sind wir zumindest das erste mal seit dem vergangenen Jahr wieder optimistisch. Auch der Bifokalbrille schaue ich jetzt optimistischer entgegen, hatte schließlich jetzt 1 Jahr Zeit mir darüber Gedanken zu machen und bin nun froh, dass das nun alles ein Ende hat und diese Brille endlich da ist.

Die Trübung hat sich ja jetzt im laufe eines Jahres von einer leichten hauchdünnen Trübung zu einer zentralen sehr dichten mit immer schlechteren Sehtests entwickelt.


Viele Grüße

Elke
Antworten