Hallo,
wir waren nun erst einmal für 1 1/2 Stunden im Freibad, da ich überhaupt keine Wasserratte bin
Ich hab ihr die KL drin gelassen und sie war auch okkludiert und das ging gut. Sie hat kräftig geplanscht,
untergetaucht ist sie allerdings nicht. Wenn wir wieder gehen, würde ich das Pflaster ab machen, aber die KL
drin lassen. Ich denke einfach, dass es nicht gut ist, wenn sie für längere Zeit nicht scharf sieht (in welchem Bereich auch immer). Sorgen, die KL zu verlieren, habe ich mir nicht gemacht, weil ich denke, das kann überall sonst auch passieren (und ist es ja auch schon oft genug). Über Infektionen hab ich überhaupt nicht nachgedacht, da hat aber auch noch nie jemand was gesagt, auch nicht der Optiker oder die Orthoptistin. Ich denke die Gefahr ist ziemlich gering.
Der Optiker meinte, er würde die KL lieber rausnehmen, aber wenn man mal einen halben Tag im Bad/am See/Meer ist, ist das ja wohl keine empfehlenswerte Option. Und eure Kleinen tauchen ja wahrscheinlich auch nicht oft unter, oder?
LG