Auge abkleben

Hier kann alles zum einseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Auge abkleben

Beitrag von Lilly »

@ Sonja: Danke für die Antwort. Das beruhigt mich :) ! Mein Mann war ja der Meinung, das sie nie in den Kindergarten gehen kann, darüber konnte ich nur lachen :)). Für ihn bleibt sie wohl immer sein Baby. Mit 3 oder 4 Jahren kann sie ja schon sagen, dass die KL grad rausgefallen ist oder komisch sitzt.

@ Tanja: also zu dem Preis ist ein Versuch auf jeden Fall wert. Wenn die Augenklappe wirklich komplett dicht ist, wäre das eine schöne Alternative zum Pflaster.

LG
Lilly
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Auge abkleben

Beitrag von merin »

Meine Tochter war auch ab 2 Jahren im Kindergarten. Es gab KL-Lösung und einen Ersatzbehälter dort und sie hat ein oder zwei Mal (von insgesamt 1,5 Jahren) eine Linse verloren, die auch wieder auftauchte und dann eingelegt wurde. Mal einen halben Tag ohne zu sein (das zweite Auge war ja noch belinst), war auch okay. Später gab es dann nur noch Brille, da war Linsenverlust dann kein Thema mehr. Nur verbogene Brillen.... aber auch das kam selten vor.
Antworten