Liebe Lotti,
ich kenn das sehr gut. Manchmal brauchte ich 10 Pflaster für 10 Minuten. Und das, obwohl ich ihn auf meinem Arm hatte... Wir fingen mit 4/5 Monaten an. Nach ca. einem Jahr konnten wir drei bis vier Stunden abkleben. Seit dem er 15 Monate ist, kleben wir täglich sechs Stunden ab.
Das hat unfassbar viel Stress gegeben. Viel Nerven und noch mehr Zeit gekostet. Ich hab viel geweint. Das war eine eins-zu-eins-Betreuung. Ich hatte ihn auf dem Arm und wir sind einkaufen gegangen, nicht viel, nur dass die Zeit vergeht und er guckt. In der Zeit hab ich nichts anderes als Abklebezeit geschafft. Zu Hause blieb alles liegen. Ein einziger langer, sehr langer Albtraum. Aber die Händchen haben wir nicht beeinträchtigt - ich hatte Sorge, dass wir ihn zu sehr traumatisierten und er dann irgendwann komplett zu macht. Schließlich muss er ja, wenn alles gut geht, bis er 10, 11 Jahre ist therapiert werden.
Dafür kann ich jetzt an sein Auge ran. Ich sag Linse rein und er leht sich an, hebt das Köpfchen und ich setz ein. Dann sucht er ein Pflaster aus, drauf damit und Brille auf die Nase, fertig. Raus geht noch einfacher - fast im Vorbeigehen

Er war zweiundeinviertel, da wurd's besser. Aber manchmal ist seine Tagesform nicht so gut und wir schaffen keine sechs Stunden. Die Zeit wird so nachgeholt, dass die Wochenbilanz stimmt.
Ganz liebe Grüße
Sonja