Hallo!
Also wir reinigen die Linse aktuell über nacht 3 bis 4 mal pro Woche mit Bilo Pure (Einwirkzeit mind. 2 Stunden ! das ist toll). Das ReNu nehm ich nur, wenn sie zwischendurch mal rausfällt, zB für unterwegs um sie schnell einzuweichen. Und vor dem Einsetzen spülen wir immer gut mit Kochsalzlösung (Occupure heißt das glaub ich). Ich finds wichtig, dass so wenig wie möglich "Chemie" dran ist, da sie das wahrscheinlich noch viele Jahre verwenden muss.
--> "Die Ärztin riet uns das eigentlich schon für die Silsoft nach dem Motto" Was man jeden Tag macht, kann man.". Ich war erst skeptisch, muss aber sagen, dass es jetzt wie Zähne putzen jeden Tag dazu gehört und ohne große Probleme funktioniert."
Wie Caro stelle ich auch fest, jetzt wo wirs oft gemacht haben (einmal 6 Tage hintereinander) funktionierts auch ziemlich gut. Ich möchte auch, dass es einfach zu den Tagesroutinen dazu gehört. Windel muss auch einfach dran und das ist momentan fast mühsamer als KL einsetzen

. Wir würdens ja täglich machen, aber mein Mann geht so früh los zum Arbeiten. Vielleicht kann ich's bald alleine.
Durch die Hornhautverkrümmung bekommen wir eine neue KL, auch wieder Galifa. Super ist, dass die wirklich jede Sonderanfertigung machen (können). Weil dafür haben sie eigentlich keine Babylinse, sie stellen aber trotzdem so gut es geht eine her (dass sie relativ leicht zu entfernen ist und relativ robust). Und schnell gehts auch noch, ca 7 Werktage.
An Caro: wie lange habt ihr eine Linse insgesamt verwendet? Bis jetzt ist sie immer früh genug rausgewachsen und hat noch keine verloren. Unser Arzt hat so von 6 Monaten geredet, unser Optiker sieht das aber skeptisch. Durch's Augenreiben usw. kann ich mir schon vorstellen, das die Linse leidet.
Bei uns wurde das Auge (außer ganz am Anfang) nicht mehr vermessen, sondern über den Sitz der Linse geschaut, ob sie passt. Wie wird das bei euch vermessen? Eure Maus ist jetzt natürlich auch älter.
Liebe Grüße
Lilly