Ich bin Alina und bin 18 Jahre alt. Bei mir wurde als Kleinkind angeborener beidseitiger Grauer Star mit Pupillen Verschiebung diagnostiziert. Im Alter von 2 Jahren wurde ich in der Uni Klinik Münster operiert und künstliche Linsen wurden eingesetzt. Der Nachstar wurde auch zweimal behandelt. Insgesamt habe ich eine Sehstärke von links: 5% und rechts: 30%.
Ich hab dieses Jahr mein Abitur an einem normalen Gymnasium gemacht und komme auch soweit gut mit der Sehbehinderung zurecht. Leider kann ich keinen Führerschein machen.
Als ich von Zuhause ausgezogen bin, hat mir meine Mama einen Ordner mit allen Unterlagen über meine Augen gegeben. Seit dem beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema und den Einzelheiten und hab auch ein paar Fragen. Deshalb bin ich total froh, dass ich dieses Forum gefunden hab
Ich weiß, dass die angeborene Pupillenverschiebung eine Seltenheit ist, aber gehört einer von euch da auch zu?
Da meine Sehstärke nicht die höchste ist, wollte ich fragen ob irgendwer noch irgendeine Möglichkeit zur Verbesserung oder einen absoluten Spezialisten kennt?
Da ich die erste und einzige in der Familie bin und ich hier lese, dass es vererbbar ist, mache ich mir natürlich Sorgen. Sind die berechtigt?
Vielen Dank schon mal und ich finde es super das dieses Forum existiert.