Ich bin schon etwas länger stiller Mitleser bei euch doch nun hab ich mich endlich entschlossen mich zu registrieren, da ich mittlerweile mit den Nerven am Ende bin schon etwas Unterstützung und Rat bei anderen Müttern/Familien mit Kataraktkinder bräuchte.
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und wurde mit einseitigem Katarakt rechts geboren. OP/Linse entfernt mit 8 Wochen. Seitdem trägt er rechts eine harte Kontaktlinse. Bisher konnten wir uns nicht beklagen. Doch seit 2 Wochen lässt er sich die Linse einfach nicht mehr einsetzen und rausholen. Von heute auf morgen.
Wir waren schon beim AA in der Klinik und der sagte wir müssen da durch. Dazu kommt das wir es mit dem abkleben nie auf 4-5 Stunden wie vorgegeben kommen. Er zieht es sich immer wieder ab, was mit total frustriert. Nun haben wir vor 4 Wochen eine Brille bekommen die er eigentlich auch gut akzeptiert außer er ist gelangweilt.
Nun wollte ich mich mal nach euren Methoden erkudigen. Wie setzt ihr die Linsen ein und aus. Mit welcher Ablenkung? Er reißt jedesmal die Hände hoch. Keine Chance!!!! Zum Verzweifeln...
Wäre dankbar für jede Antwort von gleichgesinnten mit denen man sich zusammen austauschen, quatschen und weinen kann. Vllt. kommt ja auch jemand zufällig aus dem Raum Hessen wie wir.
LG KatiLu84