Oh, ich bin nervös! Morgen Vormittag sind wir wieder in UKE. Vor gut drei Monaten waren wir ja da gewesen und das Kataraktauge wurde mit 0,4 bewertet. Abkleben war eine Höllenqual. Für 10 Min. brauchte ich bisweilen gefühlte 10 Pflaster. Die waren noch nicht ganz drauf - da waren sie auch schon wieder runter. Frustrierend! Immer wieder Linsenverlust. Warten auf Ersatz. Ohne Kontaktlinse kein Abkleben. Aber gestern konnten wir 4,5 Std. abkleben und heute sensationelle 5,5 Std. mit nur zwei Pflastern!
Unser AA sorgt sich um den Augeninnendruck. Den kann er nicht messen, dass soll das UKE machen. Sonst sieht das Auge gut aus. Keine Reizung oder sonstige Auffälligkeiten.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Augendruck?
Ach so, unser Optiker hat jetzt eine andere Kontaktlinse "aufgetan". Die Silsoft gefällt ihm aufgrund des Materials nicht. Es gäbe neuere Materialien, die weniger Allergie auslösend seien. Wir nutzen jetzt Linsen aus der Schweiz. SwissLens. Die Linse ist insgesamt dicker gebaut, dadurch ist der dicke Buckel in der Mitte fast weg bis ganz weg. Und sie sitzt, ist jetzt mein persönlicher Eindruck, besser.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Kontaktlinsen? Was sagen eure Optiker und Augenärzte?
Ich freue mich über Antworten!
LG
Sonja