Er kann es so ganz gut ausgleichen und ist motorisch durch die ganzen Therapien so gut, dass er in dem Bereich keine Probleme hat.
Schwer ist es, wenn er für die Schule Sachen abschreiben soll. Aber ob das daran liegt, weiß ich nicht.
Die Ärzte sagten, dass das Längenwachstum mit ca 10 Jahren zuende ist, von daher würde es gehen. Und er würde dann eine Gleitsichtbrille bekommen. Wenn wir mit der OP warten würden, könnte es sein, dass die Vernetzungen verloren gehen.
Zusätzlich ist die Frage, inwieweit er von uns die Kurzsichtigkeit geerbt hat und wann die zum Vorschein kommt. Ich war bei -10 Dioptrien, als ich gelasert wurde und die Augen haben sich dann nochmal verschlechtert auf -0,75 und -2, was ja wesentlich besser ist als vorher. Aber es kann natürlich sein, dass das bei ihm auch noch dazukommt

.
Heute wollte ich einen Termin in Kiel machen, aber die Frau war am Telefon total unfreundlich und will erst einen Termin machen, wenn ich die genaue Diagnose habe. Und ich dachte, für sowas würde man dorthin fahren

. Jetzt muss ich auf den Arztbericht warten und hoffen, dass ich dann einen Termin bekomme. Sehr unsympathisch

. Ich will doch erstmal eine zweite Meinung haben und nicht angeblafft werden, weil ich keine genaue Diagnose habe.
Ich hoffe, dass der Bericht und der Arztbrief für unseren Hausarzt heute kommen, so dass es weitergeht.